2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Hütter Thorsten Hess zieht ab, Mondorfs Rene Schöller kann nicht eingreifen. Fotos: Bröhl
Der Hütter Thorsten Hess zieht ab, Mondorfs Rene Schöller kann nicht eingreifen. Fotos: Bröhl

Bröltaler SC trumpft weiter groß auf

Bezirksliga: Nach Sieg gegen Bornheim rückt der BSC auf Tabellenrang zwei

Verlinkte Inhalte

Seine Comeback-Qualitäten stellte der Wahlscheider SV beim Aufsteiger SV Umutspor unter Beweis. Nach einem klaren Drei-Tore-Rückstand zur Pause, rettete der WSV doch noch einen Zähler. Seine Spitzenposition festigte der 1. FC Spich durch einen Heimerfolg gegen Oberdrees. Die Mannschaft der Stunde ist allerdings der Bröltaler SC. Mit zwölf Punkten rangiert der BSC auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bröltaler SC — SSV Bornheim 3:0 (0:0). Auch der Favorit aus Bornheim biss sich an dem couragiert auftretenden BSC die Zähne aus. Vom Anpfiff weg bot Bröltal den Gästen heftig Paroli und bekam mit zunehmender Spieldauer ein Übergewicht. Dieses nutzte Ruben Schümann (72.) zu seinem ersten Saisontreffer. Nach einem wiederholten Foulspiel sah ein Gästeakteur die Ampelkarte. Den daraus resultierenden Foulelfmeter nutzte Andreas Dung (90.+2) zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Aurelian Verplaetse (90.+5).



SV Umutspor Troisdorf — Wahlscheider SV 3:3 (3:0). Troisdorfs Ali Al Shaibani (10.) sorgte mit seinem frühen Führungstreffer für einen Troisdorfer Start nach Maß. Abderafie Khabza (28.) legte nach. Mit dem 3:0 durch Mohamed Khabza (45.) schien die Begeg-nung schon entschieden. Doch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Die drohende Niederlage vor Augen ging der WSV engagierter zu Werke und nach Vorlage von Konstantin Winterschladen verkürzte Denis Derevjanko (56.). Mit dem 2:3 durch Pascal Nohl (83.) bekam die Partie in der Schlussphase neue Würze. Die Gäste drängten weiter nach vorne und Nohl (90.+3) traf zum Ausgleich.



FSV Neunkirchen-Seelscheid — Oberkasseler FV 5:1 (2:0). FSV-Angreifer Andreas Kinzel (18., 20.) sorgte mit einem Doppelpack schon früh für eine komfortable Führung. Unmittelbar nach der Pause machte der OFV mit dem Anschluss (53.) die Begegnung wieder spannend. Nur drei Minuten später schlug Pascal Jungbluth (56.) mit dem 3:1 zurück. Erneut Jungbluth (60.) stellte mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg. Die Zugabe gebührte Torben Thiemann (90.+5) mit dem 5:1.



RW Hütte — TuS Mondorf 0:3 (0:2). „Alles in Allem waren wir über die gesamte Spieldauer dominant und daher geht der Sieg auch in Ordnung”, freute sich Mondorfs Trainer Basti Wittenius über den zweiten Saisonsieg. Den unterlegenen Gastgebern bescheinigte er zudem, dass sich Hütte zu keiner Phase des Spiels aufgab und sich einige gute Chancen erspielen konnte. Passend zur derzeit schwierigen Situation in Hütte geriet der Gastgeber durch ein Eigentor von Stephan Sterzenbach (25.) in Rückstand. Denis Radermacher (36.) erhöhte auf 2:0. Bereits in der 53. Minute stand das Endergebnis durch den Treffer von Louis Brieger fest.



SV Lohmar — SV Bergheim 2:6 (1:4). Nach der fünften Niederlage im fünften Spiel geht die Lohmarer Talfahrt bedrohlich weiter. Bereits zur Pause lagen die Gäste aus Bergheim durch Julian Berges (4., 45., Strafstoß), Julian Huth (14.) und Nuh Sahin (16.) klar vorne. Lediglich Veton Popova sendete in der 37. Minute mit seinem Treffer zum 1:4 ein kurzes Lebenszeichen. Auf Seiten der Gäste legten Daniel Verstrepen (61.) und erneut Julian Huth (90.+2) zwei weitere Tore nach. Für den zweiten Lohmarer Treffer war Leon Dagge (79.) verantwortlich.



SC Uckerath — TuS Buisdorf 2:4 (1:2). Buisdorfs Trainer Marco Bäumer fand nach dem Auswärtsdreier in Uckerath viele lobende Worte für seine Mannschaft. „Wir haben uns zwar bis zur 25. Minute schwer getan, aber danach viel mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Bis zum Schluss hatten wir die Partie dann sicher im Griff und von daher geht der Sieg in Ordnung”, so Bäumer. Der frühen Uckerather Führung durch Edon Klinaku (4.) setzte Buisdorf noch vor der Pause zwei Tore durch Deniz Dogan (36.) und Philip Bohl (42.) entgegen. Max Müller (65.) steuerte den dritten Buisdorfer Treffer bei. Nach dem Uckerather Anschlusstreffer durch Christos Xanthopoulos (88.) traf Moritz Müller (90.+3) zur Entscheidung.



1. FC Spich — TuRa Oberdrees 1:0 (0:0). Als sich schon alle Zuschauer sowie Akteure auf dem Spielfeld und Verantwortliche an der Seitenlinie mit einer torlosen Punkteteilung abgefunden hatten, sorgte Jan Zoller (90.+3) in der Nachspielzeit mit seinem erlösenden 1:0 für kollektiven Schwarz-Gelben Jubel auf den Spicher Höhen. Spichs Abteilungsleiter Axel Linden wertete den Sieg zwar als dreckig und sehr hart erkämpft, allerdings auch aufgrund der Spielanteile als verdient.

Aufrufe: 024.9.2018, 06:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Frank MelzAutor