2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Uffing liefert zu Pröbstls Ausstand noch ein Top-Spiel ab

Ein bisschen Wehmut

SV Uffing - Der SV Uffing hat schon was von einer launigen Diva. Top-Auftritte lösen sich immer wieder mal mit mauem Gekicke ab. Das Saisonfinale gegen den SV Polling gehörte erster Kategorie an. Der 3:1- Erfolg zum Ausstand von Trainer Marco Pröbstl war ein anständiger Abschluss.

Einen solchen hatte sich der Coach ja gewünscht. Und gegen Polling gelang seinem Team ein Einstand nach Maß. Noch keine drei Minuten waren gespielt, als Georg Kutter Keeper Matthias Schuster überwand. Kurios das 1:1. SVU-Torhüter Dustin Dietze verschätzte sich beim Weitschuss von Hannes Schimpl, dachte wohl, der Ball geht vorbei – tat er aber nicht. „Wir hätten durchaus noch in Rückstand geraten können“, sagt Pröbstl, „aber die zweite Halbzeit ging dann klar an uns“. Die Gastgeber spielten überlegen und nutzten ihre Vorteile auch zu Toren. Matthias Kutter köpfte das 2:1. Treffer Nummer drei war prächtig herausgespielt: Nicolas Reising setzte sich im Eins-gegen-eins durch und schob den Ball am Torwart vorbei ins Eck.

Pröbstl geht nun ruhigen Gewissens: „Klar ist immer Wehmut im Spiel, wenn man nach so langer Zeit aufhört, aber ich freue mich auf die freien Wochenenden.“

SV Uffing – SV Polling 3:1
SV Uffing: Dietze, Buchberger (46. Kutter), Kellert, Buchberger, Schlegtendal, Flöß, Kutter (26. Sternkopf), Seidl, Schweiger, Buchberger, Resch - Trainer: Pröbstl - Trainer: Schuster (Trainer Team III Co.) - Trainer: Klingelhöfer (Trainer Team II) - Trainer: Fastl (Trainer Team II Co.)
SV Polling: Schuster, Clement, Mayr, Schöttl (61. Niederleitner), Habersetzer, Schimpl, Seligmann, Schimpl, Schwinghammer (32. Baierlacher), Schöttl, Krenz - Trainer: Feistl
Schiedsrichter: - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Kutter (3.), 1:1 Schimpl (14.), 2:1 Kutter (52.), 3:1 Kutter (87.)

Aufrufe: 06.6.2017, 11:58 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - Andreas KöglAutor