2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Hoffnung auf Rettung noch nicht aufgegeben hat der Bliesheimer Trainer Fritz Ohrem.Foto: Bucco
Die Hoffnung auf Rettung noch nicht aufgegeben hat der Bliesheimer Trainer Fritz Ohrem.Foto: Bucco
Sparkasse

Zum Gewinnen verdammt

Dem VfR Bachem helfen nur drei Punkte — BC Bliesheim hat die Rettung noch selbst in der Hand

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga, Staffel 3 sind mit dem BC Bliesheim (28 Punkte) und VfR Bachem (22) noch zwei Teams aus dem Rhein-Erft-Kreis im Abstiegskampf. Dazu gesellt sich die Sportfreunde 69 aus Marmagen-Nettesheim, punktgleich mit den Bachemer. Sie treffen nun auf Tabellenführer Hohenlind-Lindenthal. Eine Niederlage würde das Aus bedeuten. Danach geht es noch nach Bedburg. Auf Bachem warten zwei Auswärtsspiele in Langerwehe und Lich-Steinstraß. Es muss im Grunde schon ein Fußballwunder her, damit sich einer noch retten könnte.

Der BC Bliesheim empfängt Mechernich und muss dann nach Frechen zur Viktoria. Nach den beiden klaren Niederlagen, die in erster Linie auf die derzeitigen Personalprobleme zurückzuführen sind, sollen nun nochmals alle Kräfte gebündelt werden, um den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen. „Wir haben es immer noch selbst in der Hand und werden alles in die Waagschale werfen,” versprich Coach Fritz Ohrem. Personell sieht es ein wenig besser aus, da Kevin Horn, David Ohrem, Philipp Kuder und Rene Höll Spieler wieder zur Verfügung stehen.

Beim VfR Bachem hilft kein Rechenschieber mehr. Drei Punkte müssen her beim TuS 08 Langerwehe. Hoffnung macht die schwache Heimbilanz der Platzherren, die zu Hause bislang nur drei Zähler mehr einfuhren als Bachem.

Wiedersehensfreude herrscht in Bergheim, wo der FC 2000 auf DJK Viktoria Frechen trifft. Beide Trainer, Wolfgang Ensmann und André Otten kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Junkersdorf noch gut. Beide sind aktuell von ihren Teams begeistert. „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Was sie geleistet hat ist für mich genauso hoch einzuschätzen wie für andere Vereine ein Aufstieg”, erklärt Ensmann. Sein Gegenüber ist ebenfalls stolz: „Von den letzten zehn Spielen haben wir sieben gewonnen. Die letzten vier in Serie.” Da die Frechener Reserve bereits abgestiegen ist, benötigt die keine Unterstützung mehr, und so kann Otten aus dem Vollen schöpfe. Er will drei Punkte.

Mit einem Sieg verabschieden will sich der SV Türkspor Bergheim gegen den SV GW Welldorf-Güsten. GW Brauweiler hofft im Derby gegen den CfR Buschbell wieder einmal auf drei Punkte. Das trotz arger personeller Probleme. Der Stachel der Enttäuschung steckt nach der Blamage in Welldorf tief. Übungsleiter Cüneyt Karaca muss 14 Spieler ersetzen. Die Frechener haben einen Lauf und erzielen Tore am Fließband. Man darf gespannt sein, wer die richtigen Schlüsse zieht.

Aufrufe: 024.5.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Hajo PützAutor