2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
F: Sabrina Hoffmann
F: Sabrina Hoffmann

SV Tüngental im FuPa-Teamcheck 2017

Ralf Bauer im Interview +++ "Ziel wird es sein, sich als Mannschaft zu finden"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Tüngental.

Abteilungsleiter Ralf Bauer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Tüngental
Welche Liga: Kreisliga B

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der abgelaufenen Saison kann der SV Tüngental nicht zufrieden sein. Die Hinrunde konnte noch mit einem sehr guten vierten Tabellenplatz abgeschlossen werden, wobei gerade gegen die Aufstiegsfavoriten Steinbach und Rieden sehr guter und auch erfolgreicher Fußball gezeigt werden konnte. Im Verlauf der Rückrunde zeigte sich immer mehr, dass der verfügbare Kader relativ dünn war, was sich in der Trainingsbeteiligung und auch Sonntags beim verfügbaren Personal widerspiegelte. Am Saisonende erreichte der SV Tüngental in der Abschlusstabelle dann noch den siebten Platz.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Jürgen Höfer hat zum Rundenende sein Traineramt beim SV Tüngental niedergelegt. Unter Interimstrainer Volker Schmidt gilt es die vier ehemaligen A-Jugendlichen zu integrieren, die bereits in der Rückrunde eine wichtige Unterstützung der aktiven Mannschaft waren.

Mit Claudius Göller und Wolfgang Herterich beenden zwei wichtige Stützen der letzten Jahre leider ihre Karriere und stehen dem SV Tüngental ab dieser Runde nicht mehr zur Verfügung.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Einen Schwerpunkt gibt es nicht. Klar ist aber, dass viel mit Ball gearbeitet werden wird um von Anfang an Spaß am Fußball spielen zu haben.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ziel wird es sein, sich als Mannschaft zu finden und vor allem den Spaß am Fußball spielen in den Vordergrund zu stellen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Als Highlight ist das jährliche Bühlertalturnier zu nennen welches am 28./29.07. in Bühlertann stattfindet. Hierbei handelt es sich um ein zweitägiges Vorbereitungsturnier mit Mannschaften aus der Region, das jährlich in der Sommerpause ausgetragen wird.

Meisterschaftsfavorit(en): SV Rieden
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: keine

Aufrufe: 028.7.2017, 11:20 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor