2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Todesfelde komplettiert Trainerteam und holt zwei Talente

„Wir gehen mit diesen beiden Verpflichtungen weiterhin unseren Weg, talentierte und junge Spieler aus der Region an den Verein zu binden“

Zwei Wochen liegen das Saisonende in der SH-Liga und der emotionale Abschied von Langzeit-Coach Sascha Sievers, der eine Fußball-Pause einlegt, zurück. Nun ist es den Verantwortlichen des SV Todesfelde gelungen, ihr Trainerteam für die kommende Saison in der neuen Oberliga zu komplettieren. Der neue Chefcoach Sven Tramm (38) und Torwart-Trainer André Friedrichs (45) werden zukünftig von David Meuser unterstützt. Der 39-Jährige arbeitet zurzeit noch in der Nachwuchsabteilung des Hamburger Oberligisten SC Condor und befindet sich in der Ausbildung zur Trainer-B-Lizenz.

Meuser, dessen Lebensmittelpunkt Hamburg ist, war als Herren-Spieler beim SV Henstedt-Rhen, SC Condor Hamburg, TSV Sasel und SC Sperber höherklassig aktiv. Darauf folgten noch Stationen beim SC Persia und VfL 93 Hamburg. Im Jugendbereich war Meuser für den Hamburger SV und den VfB Lübeck am Ball – an der Lohmühle kickte er auch zusammen mit Tramm. „Das Fußball-ABC erlernte Meuser aber in Todesfelde“, erklärte Markus Weber, Sportlicher Leiter des SVT, dass Meusers Wurzeln an der Todesfelder Dorfstraße liegen.

Zudem gab Weber zwei weitere Neuzugänge für den Spielerkader bekannt. Stürmer Jannik Loose aus dem A-Jugend-Regionalliga-Team des SV Eichede und Mittelfeldmann Jan-Ole Urbanski, der mit der U19 des Niendorfer TSV unmittelbar vor dem Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga steht, haben ihre sportliche Heimat in der kommenden Saison im „Joda-Sportpark“. Damit kehren sie ebenfalls zu ihren Wurzeln zurück, denn beide Talente kickten einst auch schon in der Jugend der SG Trave 06 Segeberg. „Wir gehen mit diesen beiden Verpflichtungen weiterhin unseren Weg, talentierte und junge Spieler aus der Region an den Verein zu binden“, betonte Weber.
Aufrufe: 07.6.2017, 18:00 Uhr
SHZ / speAutor