2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Serie des SV Todesfelde II gerissen

3:4-Heimschlappe gegen den VfL Kellinghusen

Verlinkte Inhalte

Darum, wer „der Beste vom Rest“ ist, sprich den Bronze-Rang hinter den beiden Titelanwärtern TSV Wankendorf und Phönix Kisdorf belegt, ging es am Freitagabend, als die Todesfelder Reserve im Verfolger-Duell auf Kellinghusen traf. Am Ende gewannen die Steinburger ein spannendes und torreiches Flutlicht-Spiel mit 4:3.

So freute sich VfL-Coach Elmar Czekalla nach zuvor zwei Niederlagen über eine gelungene Wiedergutmachung und die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz. Im „Joda-Sportpark“ erwischten die Todesfelder den besseren Beginn. Nach Oliver Zebolds 1:0 wäre sogar eine höhere Führung möglich gewesen.

Dass es die SVT-Reserve verpasste, ein zweites Tor nachzulegen, rächte sich kurz vor der Pause, als Joshua Seider die Partie per Doppelpack zugunsten der Gäste drehte. Nach einer knappen Stunde folgte das 1:3 – die Segeberger gaben sich damit aber noch nicht geschlagen, sondern egalisierten mit einem Doppelschlag zum 3:3 – erst traf Philipp Möller, dann der eingewechselte Eliakim-Mbila Kukanda.

Auf das 3:4 von Sebastian Worbs fanden die Todesfelder dann allerdings keine Antwort mehr und verloren erstmals seit zwölf Spielen (sieben Siege, fünf Unentschieden) wieder ‒ zuletzt waren sie am 9. Oktober 2016 mit einem 1:3 in Kellinghusen leer ausgegangen ...

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Todesfelde II: Melzer – Wilken (46. Grotherr), Lasse Koth, Tröster, Stehnck (54. Kukanda), Broers, P. Möller (83. Yalcin), Zebold, K. Schramm, Hansen, Pirdzuhn,

VfL Kellinghusen: Kentrup – Göttsche, Nötzelmann, Meyer, Stukenberg, Worbs, Deppe, Baufeldt (77. Barth), Pieper, Seider (90. Schwarz), F. Möller.

SR: Spitzmacher (Tangstedt).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Zebold (21.), 1:1 Seider (41.), 1:2 Seider (45.), 1:3 Stukenberg (59.), 2:3 P. Möller (68.), 3:3 Kukanda (70.), 3:4 Worbs (79.).
Aufrufe: 023.4.2017, 19:30 Uhr
SHZ / speAutor