2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nicht wirklich erfreut: Die Titiseer Trainer Georg Hahn (links) und Jürgen Schätzle erlebten bei Sauwetter eine wenig erwärmende Partie ihrer Frauenmannschaft. | Foto: Patrick Seeger
Nicht wirklich erfreut: Die Titiseer Trainer Georg Hahn (links) und Jürgen Schätzle erlebten bei Sauwetter eine wenig erwärmende Partie ihrer Frauenmannschaft. | Foto: Patrick Seeger

SV Titisee unterliegt Niederhof 1:2

Titisees Fußballerinnen kommen im Schneetreiben nur schwer in Schwung und unterliegen mit 1:2

Diese zwei Schwarzwälder reden nicht drumrum. „Ich und der Kollege Schätzle sind heute nicht amused“, brachte Titisees Trainer Georg Hahn am Sonntag im besten Denglisch die Gefühlslage des SVT-Übungsleiterduos auf den Punkt, das auf schneeweißem Kunstgrün eine 1:2-Heimniederlage erleben musste.
.Zuerst Graupel, dann Schnee, dazu ein beißender Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt, erwartete die Spielerinnen beider Teams im bitterkalten Fürstenbergstadion. Ein Wetter, das viele Hochschwarzwälder am Sonntagnachmittag mit einem Nickerchen auf dem Sofa konterten. Doch daran war für die SVT-Kickerinnen im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Niederhof nicht zu denken. Raus mussten sie. Auf das weiß gepuderte Kunstweiß. Rennen sollten sie. Kämpfen.

Es fiel ihnen nicht leicht. „Wir waren im ersten Durchgang schlicht zu langsam“, so Trainer Georg Hahn, „die Laufarbeit ließ zu wünschen übrig“. Nach dem Seitenwechsel gab es dann über weite Strecke ein Spiel auf Augenhöhe, das Titiseer Kurzpassspiel funktionierte dennoch nicht. „Es lief einfach nicht richtig rund und wenig zusammen“, so Hahn. Die zwei Gegentreffer resultierten aus Schlafmützigkeiten der SVT-Abwehr. Sehenswertes gab es dennoch: Sabrina Gutzweiler leistete Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die glänzende Vorarbeit, Balzereit verwandelte per Direktabnahme aus 15 Metern zum 1:1.

SV Titisee – SV Niederhof 1:2 (1:1)
Titisee: Winterhalder – Schwörer, Dieterle, Beha, Gantert, Kleiser (50. Würthner), Janina Gutzweiler, Nünninghoff, Balzereit, Vöhringer (70. Hog), Gfrörer (44. Sabrina Gutzweiler). Tore: 0:1 Butowski (12.), 1:1 Balzereit (45.), 1:2 Albietz (75.).
Aufrufe: 06.11.2016, 18:10 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor