2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Frauen des BCF Wolfratshausen (weiß) konnten dieses Wochenende nicht punkten in der Landesliga. Hier im Spiel gegen Anhausen. 
Frauen des BCF Wolfratshausen (weiß) konnten dieses Wochenende nicht punkten in der Landesliga. Hier im Spiel gegen Anhausen.  – Foto: Hans Lippert

BCF Wolfratshausen: Landesligistinnen mit 2:4 Niederlage 

Die Landesligistinnen konnten ihre Führung nicht verteidigen und verlieren mit 2:4. Trainer Ludwig Wolf spricht enttäuscht: „Wir haben uns selbst geschlagen.“


„Wir haben uns selbst geschlagen.“ Nach dem Landesliga-Spiel gegen den SV Thenried herrscht bei BCF-Übungsleiter Ludwig Wolf Ernüchterung. Trotz einiger guter Möglichkeiten gelang es den Gastgeberinnen nur einmal, selbst in Führung zu gehen, als Maren Hamm nach wenigen Minuten per Foulelfmeter traf. Dass eine Viertelstunde später der Ausgleich fiel („Einige Zuschauer waren der Meinung, es war ein Abseitstor“), wäre noch verkraftbar gewesen.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste aber ein zweites Kontertor, ehe ein in Wolfs Augen „völlig unnötiger“ Foulelfmeter nach einem verunglückten Querpass den 1:3-Zwischenstand besorgte. 30 Minuten vor Spielschluss war das keine leichte Situation für seine Elf, „aber ich war der Meinung, dass wir noch den Ausgleich machen können“, bilanziert der Farcheter Coach.

Vor allem mit langen Bällen suchten die BCF-Frauen ihre schnellen Offensivkräfte um Lena Jocher, Selina Schauer und Eva Maier. Letztere setzte sich zwischenzeitlich stark durch und prügelte den Ball so gewaltig gegen den Pfosten, dass eine Thenriederin zum 2:3 ins eigene Tor abfälschte.

In der Folge blieben potenziell gefährliche Angriffe aber zu harmlos, den letzten Pässen und Abschlüssen fehlte die Präzision, die langen Bälle wurden von der Abwehr besser kontrolliert. Ein sehenswerter Freistoßtreffer der Gäste besiegelte in der Nachspielzeit die BCF-Niederlage. (dst)

Aufrufe: 027.10.2020, 09:51 Uhr
Tölzer Kurier / Redaktion Bad TölzAutor