2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

7 Niederlage im 8 Spiel

TSV Etelsen unterliegt 1:2 bei SV Teutonia Uelzen / Koopmann sieht Steigerung

Einen Tag nach der Trainerentlassung stand für den TSV Etelsen das Nachholspiel bei der SV Teutonia Uelzen an. Für beide Teams war es ein richtungsweisendes Spiel, da beide mitten im Abstiegskampf stecken. Am Ende setzte sich der Gastgeber glücklich, aber verdient mit 2:1 durch und verließ erstmals die Abstiegsränge.

Es sollte für den TSV ein Neustart in die rabenschwarze Saison werden. Mit 6 Niederlagen aus 7 Spielen waren die Schlossparkkicker in die Saison gestartet und wollten nun nach der Trainerwechsel ein Signal im Abstiegskampf setzen. Es sah auch lange so aus, als würde der Mannschaft von Interimscoach Koopmann dies gelingen.

In einer überlegen geführten ersten Halbzeit mussten die Jungs aber einen Rückschlag hinnehmen. Der erste Torschuss der Gastgeber landete direkt im Tor von Daniel Büchau. Torjäger Philipp Hatt war zur Stelle und traf zum 1:0 (30.). Doch der Gast aus Etelsen kam kurz vor der Halbeit zum Ausgleich. Nach einem Reiners Geschoss staube Timo Schöning zum 1:1 ab (43.). In der zweiten Halbzeit merkte man aber den Spielern des TSV an, dass sie nur 48 Stunden zuvor auf dem Platz standen. Die Beine wurden von Minute zu Minute schwerer und es kam was kommen musste. Wieder war es Philipp Hatt, der einen abgeflschten Ball zum 2:1 für die Teutonen unterbrachte (66.).

Damit bleibt der TSV auf dem letzten Tabellenplatz, während die Teutonia erstmal die Abstiegsränge verlässt.

Aufrufe: 03.10.2017, 21:11 Uhr
Fupa VerdenAutor