2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Rene Robben (li.) im Trikot des BFC Preussen gegen seinen neuen Verein SV Tasmania Berlin und Torhüter Robert Schelenz (re.). F: Lehner
Rene Robben (li.) im Trikot des BFC Preussen gegen seinen neuen Verein SV Tasmania Berlin und Torhüter Robert Schelenz (re.). F: Lehner

SV Tasmania: Großangriff mit Oberligaerfahrung

Berlin-Ligist verpflichtet vier neue Spieler für die kommende Saison

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Planungen aller Clubs für die kommende Saison laufen auf Hochtouren, so auch die des SV Tasmania.

Zufrieden kann nach dem Saisonverlauf keiner sein. Nach einem guten Rückrundenstart wurden acht der letzten zehn Spiele verloren, nur ein Sieg konnte eingefahren werden. Woran das lag, können nur die Spieler, Trainer und Verantwortlichen sagen, aber um den entgegenzusteuern und um neuen Wind in die Mannschaft zu bringen, hat der Verein kurzerhand vier Spieler mit Oberliga-Erfahrung verpflichtet.

Trainer Tim Jauer kann zum Trainingsstart Kiminu Mayoungou, Rene Robben, Emre Demir und Duc Anh Nguyen begrüßen.

Mittelfeldspieler Demir trug bereits das Trikot des SV Tasmania. In der durchaus erfolgreichen Zeit scheiterte das Teams zweimal knapp am Aufstieg und im Pokalfinale.

Den Pokal bereits gewinnen konnte Stürmer Rene Robben. Im Sommer 2016 siegte er mit dem BFC Preussen im Finale gegen Lichtenberg 47. Mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher soll er für die nötigen Tore sorgen.

Kiminu Mayoungou stand im Sommer 2016 auch im Pokalfinale, trug aber das Trikot der SV Lichtenberg 47. Der bei Union Berlin ausgebildete defensive Mittelfeldspieler suchte nach vier Jahren in Lichtenberg eine neue Herausforderung.

Vierter Neuzugang in Neukölln ist Duc Anh Nguyen. Der Abwehrspieler bringt die Erfahrung aus 50 Oberliga-Spielen für CFC Hertha 06 und den BSV Hürtürkel mit.


Spielerprofil: Rene Robben

Spielerprofil: Duc Anh Nguyen

Spielerprofil: Emre Demir

Spielerprofil: Kiminu Mayoungou

Aufrufe: 020.6.2018, 07:14 Uhr
Marcel PetersAutor