2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sulmetingen bezwingt Warthausen

Re­gio­nen­li­ga VI

Biberach - In der Frauenfußball-Regionenliga VI hat der SV Sulmetingen das Derby gegen den TSV Warthausen mit 3:2 gewonnen. Der SVS festigte mit diesem Dreier Tabellenplatz zwei, Warthausen bleibt das Schlusslicht. Während Bellamont ein Heimsieg gegen die SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg gelang, verlor der SV Alberweiler II. Der Tabellendritte musste sich auswärts beim viertplatzierten TSV Tettnang II mit 1:2 geschlagen geben.

TSV Warthausen - SV Sulmetingen 2:3 (1:1). Der SV Sulmetingen ließ beim Auswärtsspiel in Warthausen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen sollte. Der Tabellenzweite ließ Ball und Gegner laufen und ging in der 21. Spielminute durch einen Kopfball von Lisa-Marie Sulz in Führung. Der TSV kam meist durch Konter zu guten Chancen. Nadine Golletz traf nach einem Abwehrschnitzer zum 1:1 (37.). Nach der Pause kam der SVS zielstrebiger auf den Platz und setzte Warthausen unter Druck. Julia Hartmann konnte zwei der vielen Torchancen nutzen (58., 65.) und so sah alles nach einem deutlichen Sieg für Sulmetingen aus. Der TSV Warthausen steckte aber nicht auf und kam in der Nachspielzeit noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Ulla Ganßer.

FC Bellamont - SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg 4:1 (2:0). Der FC Bellamont hat das wichtige Spiel gegen den Tabellenvorletzten mit 4:1 für sich entscheiden können. Schon in der 16. Minute setzte sich Mara Eschbach im Eins-gegen-eins durch und erzielte das 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Anna-Maria Mader auf 2:0 (25.). Nach der Halbzeit konnten die Gäste durch ein Eigentor auf 2:1 verkürzen. Der FC Bellamont ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und konnte schlussendlich das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Bellamonts Mara Eschbach erzielte die beiden weiteren Treffer.

TSV Tettnang II - SV Alberweiler II 2:1 (1:1). Der SV Alberweiler II hat das Verfolgerduell gegen den TSV Tettnang II mit 1:2 verloren. Die Heimelf ging durch Tamara Uhlmann (9.) früh in Führung, Alberweilers Silvana Mohr (15.) gelang kurz darauf der Ausgleich. Den 2:1-Siegtreffer für den TSV Tettnang II erzielte Karin Boos in Minute 71.

Aufrufe: 025.4.2017, 10:59 Uhr
szAutor