2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Luca Pfeiffer fällt lange aus +++ Holen die Stuttgarter Kickers jetzt Ersatz? +++ FV Neuhausen trifft auf Regionalligist SSV Ulm +++ 1. FC Frickenhausen kassiert bittere Pleite bei der SG Bettringen +++ Gianluca Crepaldi steht in der Torjägerliste ganz oben +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Luca Pfeiffer (21) vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird der Torjäger (vier Saisontreffer) operiert, die Saison dürfte gelaufen sein. „Das ist ein harter Schlag für uns“, sagte Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek. Da auch Stürmer Mijo Tunjic (Fußbruch) bis Jahresende ausfällt, werden die Blauen nicht umhinkommen nachzuverpflichten. Infrage kommen nur vertragslose Spieler.

Zwei Spiele gibt es in der Fußball-Geschichte des FV Neuhausen, die herausragen: 1976 verlor man in Jaffra vor 30 000 Zuschauern gegen eine Landesauswahl von Sri Lanka mit 1:2. Drei Jahre später stieg das Einweihungsspiel des Sportgeländes gegen Borussia Mönchengladbach (0:14) vor 3500 Zuschauern. An diesem Mittwoch (18 Uhr) folgt ein weiterer Höhepunkt für den Bezirksliga-Achten: Regionalligist SSV Ulm 1846 kommt im WFV-Pokal-Achtelfinale. „Unsere Chancen aufs Weiterkommen sind gering, doch bei unserem Sieg gegen Oberligist TSG Backnang haben wir gezeigt, dass wir auch gegen scheinbar übermächtige Gegner gewinnen können“, sagt Spielleiter Timo Samel.

Bittere 0:8-Pleite für den Landesliga-Aufsteiger 1. FC Frickenhausen bei der SG Bettringen. Vor allem einen Spieler bekam das Team von Trainer Martin ­Mayer nicht in den Griff: Johannes Eckl. Der Torjäger schnürte einen Viererpack. Der 25-Jährige war vor der Saison vom Kreisliga-A-Club DJK Schwabsberg-Buch gekommen.

Verbandsliga-Aufsteiger SKV Rutesheim steht mit nur einem Sieg in sechs Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Spitze ist dagegen Gianluca Crepaldi: Der 27 Jahre alte Stürmer hat neun der zehn Rutesheimer Treffer erzielt und führt die Verbandsliga-Torschützenliste vor Oliver Glotzmann (6/VfL Sindelfingen) an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net



Aufrufe: 026.9.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor