2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / Collage FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Lutz Siebrecht fordert die Kickers-Spieler zum Umdenken auf +++ Joschua Moser-Fendel kann sich über seinen Einstand als Trainer des Freiburger FC nicht beschweren +++ FSV 08 Bissingen fiebert dem WFV-Pokal-Achtelfinal-Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 entgegen +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Jochbein und Augenhöhle sind geschwollen. Patrick Auracher, der Verteidiger von Oberligist Stuttgarter Kickers, hatte nach seinem Zusammenprall beim 4:4 in Oberachern am Montag noch Kopfschmerzen, doch der Routinier ist mit Blick auf das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Ilshofen optimistisch: „Stand jetzt bin ich auf jeden Fall dabei.“

Der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht fordert die Kickers-Spieler nach sieben Gegentoren in den vergangenen beiden Oberligaspielen unterdessen zum Umdenken auf: „Die Spieler müssen stärker an die Defensive denken. Das A und O im Fußball ist es, sauber gegen den Ball zu arbeiten. Das ist die Basis.“

Zwei Pflichtspiele, zwei Siege: Joschua Moser-Fendel (24) kann sich über seinen Einstand als Trainer des Freiburger FC nicht beschweren. Besonders das 2:0 in der Oberliga beim SSV Reutlingen tat dem Neuling gut und stürzte den SSV in den Abstiegskampf. „Der Auftritt ist nicht zu erklären, die Leistung war unterirdisch“, sagte SSV-Coach Maik Schütt.

Oberligist FSV 08 Bissingen fiebert dem WFV-Pokal-Achtelfinal-Heimspiel an diesem Mittwoch (18 Uhr) gegen Regionalligist SSV Ulm 1846 entgegen. „Wir sind jetzt gut in der Liga drin. Das wird eine tolle Herausforderung für uns vor hoffentlich 1000 Zuschauer. Unser Ziel ist das Finale in Stuttgart“, sagt 08-Trainer Alfonso Garcia. 2016 verlor sein Team im Finale gegen den FV Ravensburg mit 2:5.

Drittligist SG Sonnenhof Großaspach absolviert an diesem Donnerstag (17 Uhr) ein Testspiel in der Arena Aspach: Gegner ist der Zweitligist 1. FC Heidenheim. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es für die SG dann im WFV-Pokal-Achtelfinale zu Landesligist SC Stammheim.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 08.10.2019, 13:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor