2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Tobias Flitsch und Martin Braun besprechen mögliche Neuzugänge für Stuttgarter Kickers +++ Zwei Spieler werden 1. FC Heiningen verlassen +++ Philipp Pless und TSV Essingen haben sich getrennt +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Für die Spieler von Oberligist Stuttgarter Kickers ist seit dem 1:0 gegen den SSV Reutlingen Urlaub. Trainer Tobias Flitsch und der Sportliche Leiter Martin Braun treffen sich an diesem Dienstag, um über mögliche personelle Veränderungen im Kader zu sprechen. Fest steht bisher nur, dass es am 7. Januar (10 Uhr) im ADM-Sportpark mit dem Training wieder losgeht. Gegen folgende Gegner sind Testspiele geplant: Calcio Leinfelden-Echterdingen (12. Januar, 14 Uhr/Sportpark Goldäcker), TSG Balingen (19. Januar, 14 Uhr/ADM-Sportpark), FC Augsburg II (26. Januar, 14 Uhr/ADM-Sportpark), TSV Schott Mainz (2. Februar, 14 Uhr/ADM-Sportpark), FC Nöttingen (9. Februar, 14 Uhr/Kleiner-Arena Nöttingen).

„Wir machen vieles richtig. Aber es ist auch noch viel Luft nach oben“, lautet das Zwischenfazit von Trainer Holger Bachthaler nach halbjähriger Tätigkeit beim Regionalliga-Fünften SSV Ulm 1846. Trotz der Karten-Aktion Ulmer Sportwoche mit einem Ticket für vier Veranstaltungen kamen nur 810 Besucher zum 2:1 gegen FK Pirmasens ins Donaustadion. Die Regionalliga wird in Ulm offenbar von den Zuschauern nicht angenommen.

Die Spieler Pietro Maglio und Maik Lissener werden den Verbandsligisten 1. FC Heiningen in der Winterpause verlassen. Beide sind beim Landesligisten SV Ebersbach im Gespräch.

Philipp Pless und Verbandsligist TSV Essingen haben sich getrennt. Der Keeper hütet auch das Tor der Futsal-Nationalmannschaft – und das ließ sich aus Sicht der TSV-Führung nicht miteinander vereinbaren. Der 27-Jährige entschied sich daraufhin für die Hallenfußballvariante.

Ex-VfB-Jugendspieler Tim Schraml hatte in der Saison 2013/14 einen Bundesligaeinsatz für den SC Freiburg. Nach mehreren Verletzungen, darunter ein Knorpelschaden, spielt der 25-Jährige seit 2017 für seinen Heimatclub FC Donzdorf. Für den Bezirksligisten erzielte er am Wochenende wieder ein spektakuläres Tor zum 1:0 gegen den FC Rechberghausen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 011.12.2018, 13:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor