2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Verletzungspech bei den Stuttgarter Kickers hält an +++ SGV Freiberg hat das Oberliga-Nachholspiel gegen den SV Sandhausen II gewonnen +++ Michael Bochtler verlängert beim SSV Ehingen-Süd +++ 1. Göppinger SV und TSG Backnang mit gelungenen Generalproben +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Das Verletzungspech bei den Stuttgarter Kickers hält an: Der Regionalligist muss zumindest im Heimspiel an diesem Samstag (14 Uhr/Gazistadion) gegen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken auf zwei Stammspieler verzichten: Josip Landeka (Zerrung im Knie) und Edwin Schwarz (Bänderriss im Sprunggelenk) fallen aus.

Kickers-Trainer Paco Vaz und der neue Scout Udo Bauer beobachteten Saarbrücken am Samstag beim 3:2 (3:0) gegen den SC Freiburg II. Ex-VfB-Jugendspieler Patrick Schmidt erzielte für den 1. FCS sein 17. Saisontor, der frühere Kickers-Spieler Marcus Mendler traf zum 3:0.

Mit 30 Jahren kommt Matthias Morys immer besser in Fahrt. Der Stürmer von Drittligist VfR Aalen traf beim 4:1 vor 3005 Zuschauern im Derby gegen die SG Sonnenhof Großaspach dreimal, damit hat er nun zehn Saisontore auf dem Konto. Sein größter Wunsch: „Auswärts nachlegen!“ In elf Spielen auf fremden Plätzen holte der VfR bisher erst einen Sieg. SG-Trainer Sascha Hildmann war bedient: „Wir haben Aalen zu Toren eingeladen.“

Auf leisen Sohlen pirscht sich der Karlsruher SC an die Aufstiegsplätze heran. Durch das 1:0 gegen Fortuna Köln vor 13 826 Zuschauern blieb die Elf von Trainer Alois Schwarz zum zwölften Mal in Serie ungeschlagen. Der vom SC Freiburg ausgeliehene Stürmer Fabian Schleusener machte sein zehntes Saisontor.

Der SGV Freiberg hat im Oberliga-Nachholspiel beim SV Sandhausen II viele Chancen vergeben, aber eine genutzt: Thomas Gentner traf per Kopf zum 1:0-Sieg. Auch der stärkste SGV-Spieler gehört zur Hintermannschaft: Abwehrchef Marco Pischorn ließ nichts anbrennen.

Michael Bochtler absolvierte 54 Bundesliga-Spiele für den VfB und den FC St. Pauli. Inzwischen ist der frühere Verteidiger als Trainer in der Verbandsliga tätig – und hat seinen Vertrag beim SSV Ehingen-Süd bis 2019 verlängert. „Ich habe das Gefühl, dass es passt, dass ich mit der Mannschaft aber noch nicht da bin, wo ich gern wäre“, sagte der 42-Jährige.

Nach der Trennung von Trainer Alexander Schick haben bei Frauen-Zweitligist VfL Sindelfingen nun die bisherigen Co-Trainerinnen Nadine Rolser und Eva-Maria Virsinger das Sagen. Zunächst mit wenig Erfolg: Bei ihrer Premiere gab es ein 1:6 bei Bayer Leverkusen.

Drittligist Werder Bremen II kam nach der Beurlaubung von Trainer Oliver Zapel und Assistent Evangelos Sbonias unter dem bisherigen U-17-Trainer Sven Hübscher am Sonntag zu einem 2:2 beim SV Wehen Wiesbaden. Bis zur 88. Minute hatte Werder sogar mit 2:0 geführt.

Gelungene Generalproben gegen Verbandsligisten für die Oberligisten 1. Göppinger SV und TSG Backnang vor dem direkten Duell am kommenden Samstag (15 Uhr): Der GSV deklassierte den TSV Essingen mit 6:0, Backnang besiegte die SF Schwäbisch Hall mit 3:0.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 012.2.2018, 10:15 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor