2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers suchen weiter nach einem Sportdirektor +++ Michael Fink, Interimstrainer des SV Waldhof, hat seine Chance genutzt +++ Spiel SG Bettringen – SV Ebersbach wurde aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen +++ Uli Stiegler ist wieder im Trainergeschäft +++ Alper Bagceci wird für SSV Ulm zum Matchwinner +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Regionalligist Stuttgarter Kickers befindet sich weiter auf der Suche nach einem Sportdirektor. Drei Personen sind in der engeren Auswahl. Bis diese Schlüsselpersonalie nicht entschieden ist, wird sich wohl auch in der Trainerfrage nichts tun. Paco Vaz wird demnach zu 99 Prozent auch am kommenden Sonntag (15 Uhr) im Spiel beim SC Freiburg II auf der Bank sitzen.

Seine Chance genutzt hat Michael Fink, der Interimstrainer von Regionalligist SV Waldhof. Nach dem 2:0 gegen Kickers Offenbach wird der ehemalige Jugendspieler des VfB Stuttgart und spätere Bundesliga-Profi zumindest bis zur Winterpause die Mannheimer trainieren.

Das Landesliga-Spiel SG Bettringen – SV Ebersbach wurde nach einer Stunde beim Stand von 0:2 abgebrochen. Bei einem Zweikampf war der Bettringer Aaron Barth mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich eine schwere Gehirnerschütterung und eine Quetschung im Brustbereich zugezogen. Auf Wunsch der Heimmannschaft brach Schiedsrichterin Friedericke Straub die Partie ab. Im Normalfall wird die Partie nun mit 3:0 für Ebersbach gewertet.

Früher schoss Uli Stiegler in der Oberliga für den FC Marbach Tore am Fließband. Jetzt ist er wieder im Trainergeschäft: Der frühere Stürmer übernahm den Bezirksligisten TSV Benningen.

Mittelfeldspieler Alper Bagceci war mit zwei Toren der Matchwinner für den Regionalligisten SSV Ulm 1846 beim 2:1 in Worms. Seine Gelb-Rote Karte (73.) trübte die Freude des Routiniers aber ein wenig: „Ich wäre auch am Sonntag gegen Walldorf nur zu gerne am Ball gewesen.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 024.10.2017, 09:30 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor