2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U19 der Stuttgarter Kickers hat eine Siegesserie gestartet und auch Astoria Walldorf besiegt. Foto: FuPa Stuttgart
Die U19 der Stuttgarter Kickers hat eine Siegesserie gestartet und auch Astoria Walldorf besiegt. Foto: FuPa Stuttgart

Kickers U19: Vierter Sieg in Folge

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben gegen Astoria Walldorf drei Punkte geholt

Mit 3:0 hat die U19 der Stuttgarter Kickers Verfolger Astoria Walldorf besiegt. Die Kickers belegen nach dem dritten Sieg in Serie in einem Ligaspiel weiterhin Platz vier in der EnBW-Oberliga der A-Junioren und haben den Abstand zu Walldorf auf sechs Punkte vergrößert.
Die U19 der Stuttgarter Kickers hat eine Siegesserie gestartet. Vier Spiele in Folge hat die Mannschaft von Trainer Timm Fahrion mit dem Pokalspiel am vergangenen Mittwoch inzwischen gewonnen. Die Partie unter der Woche, die die Kickers erst im Elfmeterschießen gewonnen haben, ließen sich die Gäste in Walldorf aber nicht anmerken. So verwertete Janis Lamatsch nach einem Angriff über die rechte Seite eine Flanke von Tino Bradara volley zum 1:0 aus Sicht der Kickers. Einen Angriff der Kickers klärten die Gastgeber kurz darauf nicht richtig, der Stuttgarter Enis Küley zog am Sechzehner ab und ein Walldorfer Abwehrspieler beförderte den Ball per Kopf ins eigene Tor. Den Vorsprung hielten die Kickers bis zur Pause. "Nach der verhältnismäßig zügigen Führung war es wichtig, dass wir die ersten 15, 20 Minuten der zweiten Hälfte gut überstehen", sagt Timm Fahrion. Das tat seine Mannschaft und Robin Faber erhöhte gegen seinen ehemaligen Verein mit einem Schuss aus 25 Metern sogar noch auf 3:0. Dabei blieb es bis zum Ende, weil Ivan Vidovic zwar frei vor dem Walldorfer Tor zum Schuss kam, den Ball jedoch nicht richtig kontrollieren konnte und Janis Lamatsch kurz vor Schluss nur den Pfosten traf. "Die Chancenverwertung war trotzdem besser als in den vorangegangenen Spiele", lobt der Kickers-Coach seine Spieler. "Das war ein starkes Spiel, so wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben den Ball schnell laufen lassen und in die Spitze gespielt und standen dabei stabil."

Vor dem Spiel gegen den Vorletzte, die SpVgg Neckarelz, belegen die Kickers mit 30 Punkten weiterhin Platz vier der EnBW-Oberliga der A-Junioren - mit 25 Zählern ist nun der SSV Ulm auf Rang fünf an die Kickers herangerückt.

Aufrufe: 020.4.2015, 13:00 Uhr
Jonas MüllerAutor