2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

SVS-Nachwuchs am Tabellenende

C-Junioren-Niederrheinliga: Schonnebeck gewinnt 3:1 in Straelen

Niederrheinliga der C-Junioren: SV Straelen – Spvg. Schonnebeck 1:3 (1:3). Nach 15 Minuten sorgte Paul Leon Thumulla für die Gäste-Führung. Doch gewissermaßen im Gegenzug glich der SVS aus (18.) und war zurück im Spiel. Noch in Hälfte eins fielen dann die beiden Tore durch die Essener Furkan Efe (26.) und erneut Thumulla (30.) zur Straelener Niederlage. Somit bleibt der SVS auf dem letzten Tabellenplatz kleben – mit einem Rückstand von sechs Punkten auf einen Qualifikationsplatz. Dennoch sieht Straelens Cheftrainer Christoph van Zwamen positiv nach vorne. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Individuelle Fehler haben uns um die Punkte gebracht. Es fehlt momentan an offensiver Durchschlagskraft. Gegen Kleve wollen wir jetzt die Wende schaffen“, sagte van Zwamen.
Jugendfußball-Leistungsklasse der C-Junioren: TSV Weeze – SV Straelen II 1:2 (1:1). Nachdem Leonit Shala den TSV Weeze in Führung gebracht hatte (21.), schienen die Hausherren auf einem guten Weg zu sein. Doch kurz vor dem Seitenwechsel glichen die Gäste aus (34.). In der zweiten Hälfte fiel dann der Siegtreffer (44.), und die drei Punkte gingen an die Blumenstädter.

JSG Issum/Sevelen – JSG Kerken 3:3 (2:0). Mit einem Doppelschlag erzielten Fabrizio Zampolli (20.) und Adriano Fröse (24.) die Pausenführung für die Issumer Spielgemeinschaft. Aber unter anderem Ben Luca Beisel (37.) und Federico Sanchez Martinez (40.) egalisierten binnen drei Minuten den Rückstand, ehe zwölf Minuten später die Kerkener Nachwuchskicker den dritten Torerfolg an diesem Tag feierten. Doch Zampolli war in der 59. Minute erneut zur Stelle und sorgte für die Punkteteilung.

Aufrufe: 027.10.2019, 22:56 Uhr
RP / SvBAutor