2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

SV Straelen bekommt Besuch von der Zollfahndung

Um welchen Vorwurf es sich handelt, ist bisher nicht bekannt +++ Auch Privatwohnungen sollen durchsucht worden sein

Dramatisches ereignet sich offenbar gerade rund um den Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen, der am Samstag in die Saison startet. Medienberichten zufolge sollen sowohl beim Verein als auch in Mäzen Hermann Tecklenburgs Firma am Donnerstag Fahrzeuge des Hauptzollamtes Duisburg vorgefahren sein.
Wie der Reviersport berichtet, soll es sich bei Tecklenburg um gleich sieben und beim Verein um drei Fahrzeuge gehandelt haben. Um welchen Vorwurf es konkret geht, wird dort jedoch nicht gesagt, strenggenommen noch nicht einmal bestätigt, um welchen Verein es sich handelt. "Das Hauptzollamt Duisburg führte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kleve strafprozessuale Maßnahmen (Durchsuchungen) bei einem Sportverein im Kreis Kleve durch. Weitere Angaben können derzeit auf Grund der andauernden Ermittlungen nicht gemacht werden", wird dort Johannes Hoppmann, Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Kleve, zitiert.



Zudem ist in dem Bericht die Rede davon, dass auch drei Privatwohnungen durchsuch worden sein sollen. Weitere Informationen lest ihr in Kürze bei FuPa.
Aufrufe: 03.9.2020, 16:30 Uhr
FuPaAutor