2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Ein geglückter Saisonstart für den SV Straelen II

Bezirksliga, Gruppe 4: 2:0-Erfolg gegen den SC Hardt

Verlinkte Inhalte

SDer Start in die neue Saison ist geglückt. Der SV Straelen II, der als einziges Team aus dem Gelderland in der Bezirksliga, Gruppe 4, startet und zum Auftakt spielfrei hatte, schlug den Aufsteiger SC Hardt mit 2:0 (0:0). Vor der beachtlichen Kulisse von 200 Zuschauern sollte es allerdings etwas dauern, bis der Gastgeber im Stadion an der Römerstraße das Heft in die Hand nahm.
Dafür kam das Publikum im zweiten Durchgang voll auf seine Kosten. Ab sofort zeigte die von Dirk Otten trainierte U23-Auswahl des Regionalligisten, dass in dieser Saison mit ihr zu rechnen ist. Christian Sadlowski erzielte nach einer Stunde den zu diesem Zeitpunkt längst fälligen Führungstreffer für den SV Straelen II.

Danach boten sich dem überlegenen Gastgeber weitere Gelegenheiten, das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. Aber erst in der Schlussminute sorgte Mathis Peters für den verdienten 2:0-Endstand. „Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, die meine Mannschaft zum Saisonstart gezeigt hat. Allerdings muss die Chancenverwertung noch deutlich besser werden. Denn so etwas wird sich gegen stärkere Gegner rächen“, resümierte SVS-Coach Dirk Otten nach dem Schlusspfiff.

Aufrufe: 014.9.2020, 19:00 Uhr
RP / kschAutor