2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SVM weiterhin ungeschlagen!

SV Steinheim - SV Memmingerberg 1:1 (0:1)

Tore: Geiger R.

Die 1. Mannschaft setzt die aktuell sehr gute Phase weiterhin fort und sammelt fleißig Punkte, auch gegen den Spitzenreiter aus Steinheim. Hätte man nur fünf Minuten länger durchgehalten, wären es sogar drei Punkte gewesen, so muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein. Sieht man allerdings die 90 Minuten, muss man fairerweise anmerken, dass das Unentschieden absolut gerecht war.


Im Spitzenspiel der Kreisklasse Allgäu 1 beschnupperten sich die beiden Kontrahenten zuerst und warteten ab, so dass es für die Zuschauer zu Beginn nicht viel zu sehen gab. Intensive Zweikämpfe und Emotionen beherrschten die ersten zwanzig Minuten, Torchancen gab es wenig. Beide Mannschaften egalisierten sich auf einem hohen Niveau. Gefährliche Situationen konnten auf beiden Seiten nicht bis zum Ende ausgespielt werden, was auch an den guten Abwehrreihen lag.


Durch eine von außen unüberschaubare Situation gingen die Berger dann etwas überraschend in Führung. Ein Ball kam von der linken Seite in den Steinheimer Strafraum und konnte nicht geklärt werden. Nach einem Gestochere, konnte Richard Geiger den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Der Jubel war groß und der SVM nach ca. 25 Minuten in Führung.


Kurz vor dem Halbzeitpfiff, dann die wohl beste Chance in der 1. Halbzeit, als Topstürmer Dardan Morina durch war, aber vom sehr guten Keeper Chris Nadler pariert wurde. So ging es mit einer hauchdünnen Führung in die Pause.


Nach der Halbzeit wurden die Platzherren immer spielbestimmender und drückten die Berger hinten rein. Entlastung war Mangelware, klare Torchancen für die Hausherren allerdings auch. Weiterhin ein intensives und gutes Spiel beider Mannschaften. Vor allem die Defensivleistung der Berger ist positiv hervorzuheben, da die Steinheimer die wohl beste Offensivreihe der Liga stellen.


Leider kam es, wie es wohl kommen musste und die Überlegenheit in der 2. Halbzeit führte zum Ausgleich. Aus Sicht des SVM ein absolut vermeidbares und vor allem unnötiges Gegentor. In der 86. Minute gab es einen Einwurf für den SVM, der aus welchem Grund auch immer unerwartet schnell ausgeführt wurde. Das überraschte nicht nur alle Zuschauer, sondern auch den Spieler des SVM, der den Ball bekommen sollte.

Der „Steal“ des Steinheimer Spielers führte dann zum Gegentor, das fast noch hätte verhindert werden können. Leider kamen die Berger zwar dreimal an den Ball, konnten diesen aber nicht klären.
So stand es kurz vor Schluss 1:1, was auch das Endergebnis war. Beide Mannschaften waren nach dem Spiel unzufrieden, weil einfach mehr drin war. Aus SVM-Sicht muss man der Mannschaft ein Lob aussprechen, fast hätte man beim Tabellenführer drei Punkte entführt. Allerdings muss auch Kritik erlaubt sein, denn so ein Fehler darf kurz vor Schluss einfach nicht passieren!


Nächste Woche geht’s im Derby gegen den FC Benningen wieder um drei Punkte.

Auf geht’s Berger, kämpfen und siegen!!

Aufrufe: 025.4.2019, 18:34 Uhr
Robert GorjutAutor