2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Thale (in grün/ Archiv) gewann das Derby gegen Wernigerode.      F: Schaap
Thale (in grün/ Archiv) gewann das Derby gegen Wernigerode. F: Schaap

Thale siegt im Harzderby

SV Stahl Thale bezwingt den FC Einheit Wernigerode +++ Florian Köhler und Kai Rathsack drehen die Partie

Der SV Stahl Thale gewann am gestrigen Sonntag vor knapp 240 Zuschauern den prestigeträchtigen Vergleich gegen Einheit Wernigerode und stellte somit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld her. Im ersten Abschnitt fanden die Gäste um Trainer Alexander Kopp besser in die Begegnung und gingen durch Nick Schmidt bereits nach dreizehn Spielminuten mit 1:0 in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel besaß Schmidt vom Elfmeterpunkt sogar die Möglichkeit, den Vorsprung auf 2:0 zu erhöhen, doch Stahl-Keeper Florian Hottelmann parierte den Strafstoß und hielt seine Mannschaft im Spiel. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren das Spiel. Florian Köhler und Kai Rathsack wendeten das Blatt zu Gunsten des SV Stahl.

SV Stahl Thale - FC Einheit Wernigerode 2:1

Schiedsrichter: Christopher Große (Wimmelburg) - Zuschauer: 232
Tore: 0:1 Nick Schmidt (13.), 1:1 Florian Köhler (53.), 2:1 Kai Rathsack (75.)
Besondere Vorkommnisse: Nick Schmidt (FC Einheit Wernigerode) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Hottelmann (45.)

Aufrufe: 07.11.2016, 08:37 Uhr
Robert KeglerAutor