2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Stahl Thale trauert

Landesliga Nord +++ SV Stahl Thale trauert um Günter Meinert

Tiefe Trauer beim SV Stahl Thale! Wie der Landesligist auf seiner Facebook-Seite vermeldete, verstarb am gestrigen Donnerstag Günter Meinert. Hier der Nachruf des Vereins:

Gestern hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Das größte Herz, dass je für den Thalenser Fußball schlug, im Körper eines Menschen, der mehr zu geben schien, als möglich war. Eine Legende, die auch weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzt wurde und in unseren Herzen - all denen, die den Fußball so lieben, weiterleben wird. Günter "Jonny" Meinert war bis vor wenigen Jahren als Mannschaftsleiter der Ersten unverzichtbar und kümmerte sich quasi um alles. Spiel- und Vereinsmeldungen, Trikots vor- und nachbereiten, Mannschaftsbus fahren, er war Ansprechpartner für den Verband, für die Schiedsrichter, den Vorstand, Trainer und Spieler und, und, und. Ohne ihn schien nichts zu gehen. Seine Laufbahn bei Stahl startet er mit gerade mal 18 Jahren, damals als Betreuer bei Stahl. Und so hat unser Jonny mit großen Spielern der damals erstklassigen DDR Oberliga und der BSG Stahl Thale wie Karl-Heinz Heidemann, Hans Grützemann, Alfred Helm, Otto Trolldenier, Hubert Ewertowski, Werner Oberländer oder Walter Klapproth zusammengearbeitet. Weit mehr als 1300 Spiele hat er für Stahl auf dem Buckel und hat fast 500 Spieler kommen und gehen sehen.
Wir liebten es, nach dem Stahl Spiel ab und zu mit Jonny noch ein gepflegtes Bier zu trinken und dabei zuzuhören, wenn er über die alten Stahl-Zeiten sprach und nicht selten über sich sagte: "Der Umgang mit jungen Menschen hält spürbar jung, außerdem treibe ich regelmäßig Sport, um fit zu bleiben." Doch irgendwann holt die Zeit uns leider alle ein. Seinen großen Wunsch, seine Tochter und Familie nochmals zu sehen, konnte er sich am vergangenen Wochenende noch erfüllen. In den letzten Tagen waren seine engen Freunde stets bei ihm, ehe er am gestrigen Donnerstag friedlich einschlief. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden ganz bei seiner Familie. Wir blicken voller Dankbarkeit auf die Zeit zurück, die wir mit Günter „Jonny“ Meinert verbringen durften. Er prägte über fünf Jahrzehnte den Thalenser Fußball. Mach’s gut Jonny, wir werden Dich nie vergessen und Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!
Aufrufe: 012.3.2021, 09:19 Uhr
VereinsmeldungAutor