2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Schuss, Tor, Heimsieg: Novi Pazar konnte drei Punkte bejubeln.
Schuss, Tor, Heimsieg: Novi Pazar konnte drei Punkte bejubeln. – Foto: Frank-Rainer Wagner

Feurige Stimmung peitscht Novi Pazar zum Heimsieg

Mit Galerie: Sparta Lichtenberg muss erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Spieler des 1.FC Novi Pazar ließen den Trubel der vergangenen Wochen außen vor und siegten nicht unverdient gegen Sparta Lichtenberg.

Ja doch gut 200 Zuschauer hatten sich auf der Gustav Böß Anlage im Wedding um 14:30 eingefunden. Gemeinsam wollten die Anhänger das Spitzenspiel zwischen ihrem Team, dem 1.FC Novi Pazar, und den Gästen aus Lichtenberg, SV Sparta, begutachten.

Es musste auch nicht lange gewartet werden ehe die meisten der Anwesenden das erste Mal jubeln durften. Schiedsrichter Rasmus Jessen entschied bereits nach zehn Minuten auf Elfmeter für Novi. Stürmer Quadri Adediran übernahm Verantwortung und traf zur frühen Führung. Es entwickelte sich in Folge ein intensives Spiel, weitere Tore fielen aber vor dem Pausentee nicht mehr.

Gäste-Trainer Dragan Kostic schien die passenden Worte an seine Mannschaft gerichtet zu haben, nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Serkan Tokgöz den Ausgleich. Doch das Team um Neu-Trainer Rani Al Kassen und Elvir Cocaj zeigte sich nicht geschockt. Kevin Moran Blanco traf nur weitere fünf Minuten später zur erneuten Führung. Anschließend wurde es intensiv und spannend. Doch mit der Unterstützung der Zuschauer schaffte es Novi nicht nur die Führung über die Runden zu bringen, sondern sogar noch einen drauf zu legen. Der eingewechselte Semin Hadzibulic machte mit seinem zweiten Saisontreffer in der Nachspielzeit den Sack zu.


Zur Partie: 1.FC Novi Pazar - SV Sparta Lichtenberg

Aufrufe: 07.9.2020, 08:23 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor