2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Rothenbergen II wäre dabei...

KLB GELNHAUSEN: +++ Germania-Reserve stünde als Aufsteiger fest, wenn KOL-Team Klasse hält +++ Abstiegskampf bleibt spannend +++

Verlinkte Inhalte

In der Gelnhäuser B-Klasse konnte die zweite Garde von Germania Rothenbergen dank eines 4:2-Erfolgs gegen Geislitz II den Aufstieg in die A-Liga perfekt machen. Voraussetzung die Beförderung wäre aber noch der Klassenerhalt der Rothenberger Kreisoberliga-Truppe, die zwei Spieltage vor Saisonschluss auf dem vorletzten KOL-Rang verharrt - vier Punkte hinter dem Relegationsrang.

Die Buden für die Reserve schossen am Sonntag Dan Brackmann (5.), Tobias Stein (7.) sowie Natachi Weber (31.). Geislitz II kam zwischenzeitlich durch Pierre Meier (34.) und Christian Ditzel (39.) ran, Patrick Fröhlichs 4:2 (48.) vom Punkt aus deckelte allerdings den Rothenbergener Triumph.

Weiterhin Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation dürfen sich der TSV Höchst II - der mit 6:1 die SG Altenhaßlau/Eidengesäß II in die Knie zwang, wobei der TSV einen frühen 0:1-Rückstand (7. Michael Hünninger) wettmachte und Lars Adrian zu gleich drei Treffern kam (78., 88., 90.) - sowie der SV Neuses II, auch wenn dieser gegen die KSG Wüstenwillenroth/Lich. eine überraschende 0:6-Klatsche (3 Treffer Szymon Linke) hinnehmen musste. Aufgrund der bereits absolvierten 31 Spiele sind hingegen der FSV Mernes (2:2 gegen SG Hesseld./W./N./Spielb.) und der VfR Meerholz II realistisch betrachtet raus aus dem Relegationsrennen.

Spannend bleibt es weiterhin im Tabellenkeller: Selbst Schlusslicht Geislitz II darf sich noch nach wie vor Hoffnungen auf den Liga-Verbleib machen, auch wenn man an den letzten beiden Spieltagen auf Schützenhilfe angewiesen ist. Für die neue Runde planen kann hingegen der TSV Kassel II, der nach dem späten Ausgleichstreffer von Benjamin Maiberger und einem 1:1-Remis gegen den FSV Bad Orb II nicht mehr auf einen Abstiegs- beziehungsweise Relegationsplatz abrutschen wird.

Der FC Burgjoß kam gegen den Zweiten SV Sotzbach ebenfalls auf ein 1:1 und bleibt somit noch im Rennen um den Ligaverbleib. Ebenso der punktgleiche Vorletzte aus Altenhaßlau und die beiden Tabellennachbarn SG Hesseld./W./N./Spielb. sowie KSG Wüstenwillenroth/Lich..

Aufrufe: 015.5.2017, 19:00 Uhr
FuPa MittelhessenAutor