2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

SV Sonsbeck II geht ohne Druck in die neue Saison

Verlinkte Inhalte

Die größte Veränderung beim SV Sonsbeck II findet auf der Trainerposition statt. Nach den erfolgreichen Jahren unter Thomas Dörrer steht mit Georg Thüs ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie. "Ich bin schon so etwas wie die Unbekannte. Wir müssen erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt", sagt Thüs und peilt einen Platz im oberen Tabellendrittel an.

Er hofft, dass er die gute Arbeit seines Vorgängers fortsetzen kann und würde gerne in ähnlichen Tabellenregionen die Saison abschließen. Allerdings wird beim SV Sonsbeck keinerlei Druck aufgebaut. Nach dem dritten Platz in der vergangenen Saison bleibt auch diesmal der Großteil der Mannschaft zusammen. "Das Gerüst steht", so Thüs, der allerdings einen schwerwiegenden Abgang zu verkraften hat.

Mit Marvin Braun, den es zu Viktoria Goch zieht, verlässt ein Spieler das Team, der mit seinen 18 Saisontoren maßgeblich am Erfolg des SVS beteiligt war. Diese Lücke möchten die Sonsbecker natürlich gerne noch füllen. Jedoch sind die Verhandlungen mit den möglichen Neuzugängen noch nicht abgeschlossen. Fest steht allerdings, dass das Team auch in diesem Jahr wieder Zuwachs aus der eigenen A-Jugend erhält.

Zugänge: Alexander Gellings, Alexander Sadewasser, Maximilian Jilka (alle eigene Jugend), Eike Schultz (Borussia Veen).

Abgänge: Marvin Braun (Viktoria Goch), Jan Winkler (DJK Labbeck/Uedemerbruch), Steffen Angenendt (SV Büderich), Björn Kluckow ( TuS Xanten).

Trainingsstart: 12. Juli

Aufrufe: 01.7.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor