2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Ich fühle mich in Sonsbeck wohl"

Der Weseler im Trikot des SV Sonsbeck ist der beste Torjäger der Oberliga.

Jesse Weißenfels, der früher für den PSV Wesel in der C-Junioren-Niederrheinliga spielte, hat sich mit zwölf Treffern in zwölf Partien an die Spitze der Torjägerliste der Oberliga gesetzt. Der Stürmer, der zuvor für die U23 von Borussia Mönchengladbach kickte, hat damit großen Anteil daran, dass der SV Sonsbeck mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz steht.
Herr Weißenfels, können Sie sich Ihre hervorragende Torquote erklären?

Jesse Weißenfels Wir haben uns als Mannschaft gefunden und stehen generell stabiler als zu Saisonbeginn. Nach vorne läuft es wesentlich besser. Und ich habe Mitspieler, die mir den Ball gut auflegen. Dass es so optimal für mich läuft, war nicht zu erwarten. Wegen der Verletzung aus der vergangenen Saison war ich mir nicht sicher, wo ich mit meiner Fitness stehe.

Wie viele Treffer sollen es denn am Saisonende werden?

Weißenfels Ich hatte mir vor dem ersten Spiel vorgenommen, 15 Saisontore zu erzielen. Mal sehen, was noch so geht.

Ihr ausgeprägter Torriecher ist sicherlich schon der Konkurrenz aufgefallen. Bleiben Sie bis zum Sommer beim SV Sonsbeck oder steht ein Wechsel in der Winterpause im Raum?

Weißenfels Ich fühle mich in Sonsbeck wohl und denke nicht daran, den Verein im Winter zu verlassen. Mir liegen bisher auch noch keine offiziellen Anfragen oder konkrete Angebote von Oberligisten oder höher spielenden Vereinen vor. Für mich zählt erst einmal nur, dass der SV Sonsbeck den Klassenerhalt schafft.

RENE PUTJUS FÜHRTE DAS GESPRÄCH.

Aufrufe: 010.10.2013, 13:00 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor