2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 21. Spieltag. Foto: Baumann
Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 21. Spieltag. Foto: Baumann

Bezirksliga: Alle Paarungen im Überblick

Fußball-Bezirksliga Stuttgart vor dem 21. Spieltag

Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 21. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut. Am Sonntag ab 20 Uhr habt Ihr wieder die Chance die besten Spieler des Spieltags in die Elf der Woche zu voten! Von bisher fünf Spielen gibt es einen Liveticker.

SV Sillenbuch - FC Stuttgart-Cannstatt (So 15:00)
Der SV Sillenbuch könnte dem TSV Münster einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft bereitet haben. Beim Tabellenführer-Verfolger SC Stammheim trumpfte Sascha Blessing groß auf. Seine zwei Tore drehten das Spiel zum 2:1-Sieg und rechtfertigen seine Nominierung in die Elf der Woche. Jetzt kommt ein weitere Verfolger des Tabellenführers aus Münster. Und die wurden am letzten Spieltag von eben jenen entzaubert. 2:4 verloren die Cannstatter Jungs gegen den Klassenprimus - neun Punkte Abstand inklusive. Gegen die aufstrebenden Sillenbucher wird es ein Duell auf Augenhöhe werden. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Ralf Eisele

MTV Stuttgart - TV Zuffenhausen (So 15:00)
Der MTV Stuttgart verkaufte sich teuer gegen den TSV Weilimdorf. Nachdem Joel Graham aus drei Metern die Führung für den MTV vergab, drehte der TSV auf und gewann mit 2:0. Gegen den TVZ steht der Einsatz von Innenverteidiger Björn Lorer noch auf der Kippe. Ein dick geschwollener Fuß, verheißt nichts Gutes für seinen Einsatz am Wochenende. Es war eine gefühlte Niederlage für den TV Zuffenhausen. Es wäre ein enorm wichtiger Dreier gewesen im engen Kampf gegen die Abstiegsplätze. Doch reihenweise versemmelte Torchancen und die Nachspielzeit, sorgten am Ende für nur einen Punkt gegen den SV Bonlanden II. Auf der Leistung lässt sich aufbauen, gegen den MTV sollte es für den TVZ allerdings mehr werden als ein Punkt. Wir tippen: Heimsieg.

Schiedsrichter: Marc Schmidt

SpVgg Feuerbach - TSV Weilimdorf (So 15:00)
1:6 verloren die Feuerbacher gegen den SV Vaihingen. Und einer zog die Konsequenzen daraus: SpVgg-Trainer Peter Secker erklärte nach der Partie seinen Rücktritt, auch weil sein Plan die besten Spieler der zweiten Mannschaft nach oben zu ziehen, keine interne Untersützung bekam. Es übernimmt übergangsweise Jochen Weber, der nun sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft zusammen trainiert. Münster-Verfolger Nummer Eins ist nun der TSV Weilimdorf. "Wir waren über 90 Minuten die reifere und bessere Mannschaft", urteilte TSV-Trainer Sven Peuckert nach dem 2:0-Sieg über den MTV Stuttgart. Routine und Zweikampfstärke waren die Schlüssel zum Erfolg über den keineswegs leichten Gegner vom Kräherwald. In Feuerbach sollte mit einer ähnlichen Leistung nichts schieflaufen. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Fatih Teyin

SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart - SV Vaihingen (So 15:00)
53 Gegentore, neun Platzverweise, 13 Punkte auf den Relegationsplatz und eine 4:7-Niederlage im Abstiegsduell gegen den SSV Zuffenhausen. Es sieht nicht gut aus für die SKV Palästina. Trainer Leonardo Eberlein prangert vor allem die mangelnde Fitness seiner Spieler an: "Es ist für mich unverständlich, wie die Jungs in der Winterpause so abbauen konnten“. Gegen den SV Vaihingen wird es nicht einfacher. Die schossen mit sechs Toren die SpVgg Feuerbach in die Krise. Ein Mann machte dabei wieder einmal auf sich aufmerksam. "Arbeitet er so weiter wie bisher, ist er ein Spieler, den ich perspektivisch höherklassig sehe", lobte Trainer Jürgen Kämmerer seinen Doppeltorschützen Philipp Rosenberg. Bei der wackligen Abwehr der SKV könnte sein Torekonto weiter steigen. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Hans Ochoiska

SpVgg 1887 Möhringen e.V. - TSV Mühlhausen/Stuttgart (So 15:00)
"Ganz, ganz schlecht", so das Urteil von Möhringens Trainer Jörg Elsner über die Leistung seiner Mannschaft. Damit meinte er aber nur die ersten zehn Minuten seiner Mannschaft gegen die SG Untertürkheim. Aus 0:2 in den ersten zehn Minuten, machten sie 80 Minuten später ein 3:2. Tabellenplatz neun und vier Punkte Abstand auf die Abstiegszone ist der Verdienst dieser Leistung. Die Mannschaft der Rückrunde heißt TSV Mühlhausen! Beste Rückrundenmannschaft mit drei Siegen in Folge, das rettende Ufer kommt immer näher und selbst Mannschaften wie die Croatia Stuttgart, mussten sich dem scheinbaren Absteigskandidaten beugen. Geht der Siegeszug weiter? Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Clemens Beck

SV Bonlanden II - SC Stammheim (So 15:00)
Es war ein Spiel mit Schatten und Licht des SV Bonlanden II. In der Partie gegen den TV Zuffenhausen, konnte man froh sein in der Nachspielzeit doch noch ein Tor erzielt zu haben. Ein Glück hat man Fabian Rieker: Sein Volley-Tor sicherte einen Punkt, der angesichts der dichten Tabellensituation noch goldwert sein kann. Lange Gesichter gab es derweil beim SC Stammheim zu sehen. Vor der Rückrunde noch als Aufstiegskandidat Nummer Eins gehandelt, hagelte es nach der Pleite in Münster eine Weitere gegen den SV Sillenbuch. Der Abstand zum Tabellenersten beträgt nun acht Punkte und auch der TSV Weilimdorf zog in der Tabelle wieder am SC vorbei. Die Mannschaft muss in Bonlanden eine Reaktion zeigen, um die Talfahrt zu stoppen. Wir tippen: Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Oliver Schulz

TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 - TSVgg Plattenhardt (So 15:30)
In Münster hat man zur Zeit gut lachen. Der Abgang von Spielertrainer Marco Fischer scheint mühelos kompensiert worden zu sein, die Verfolger straucheln und man selbst behält auch gegen Spitzenteams wie dem FC Cannstatt die Nerven. 14 Spieltage sind es noch bis zum Saisonende. Stand heute sieht es gut aus, für den Tabellenführer, im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen zu dürfen. Stammheim, Cannstatt und Münster und Sillenbuch. Es gibt leichtere Auftaktprogramme in der Bezirksliga Stuttgart. Die Mannschaft von TSVgg-Trainer Sascha Gavranovic durfte letztes Wochenende der Konkurrenz zuschauen. Sorgen sollte die aktuelle Form der Mühlhausener machen, welche sich dank ihres Siegeszugs nun punktgleich mit dem TSVgg befinden. Münster bleibt der große Favorit in dieser Begegnung. Wir tippen: Heimsieg

Schiedsrichter: Shirin Groh

Croatia Stuttgart - SSV Zuffenhausen (So 15:30)
"Der Sieg für Mühlhausen geht in Ordnung - die haben wenigstens Gas gegeben, während meine Mannschaft emotionslos gespielt hat.", ärgerte sich Croatia Trainer Igor Ilicic über den blutleeren Auftritt seiner Truppe. Vorne erspielte man sich nur kleinere Chancen und hinten schläft man folgenschwer - 0:1. Gegen den SSV Zuffenhausen wird es nicht einfacher. Spielerisch kreidete SSV-Trainer Ingo Ramljak seiner Mannschaft, nach der 7:4-Erfolg über die SKV Palästina, zwar eklatante Schwächen an. Mangelnder Teamgeist oder fehlender Einsatzwille kann man seinem Team aber nicht absprechen. Beides Tugenden, die der Croatia in letzter Zeit, das Leben oftmals schwer machten. Wir tippen: Unentschieden.

Schiedsrichter: Hayati Bestepe

Bisher haben sich für fünf Spiele FuPaner als Live-Tickerer angemeldet - die restlichen Spiele sind noch frei. Wir freuen uns, wenn ihr über weitere Spiele in Echtzeit berichtet! Wie man live tickert erklären wir hier. Seit gestern geht das übrigens noch schneller und besser mit unserer brandneuen App, die man ab sofort in den Stores herunterladen kann. Am Sonntagabend ab 20 Uhr sind dann auch wieder Abstimmungen für die Elf der Woche möglich!

21. Spieltag 15.03. 15:00 SV Sllnbch - FC Stuttgart 15.03. 15:00 SKV Al Q´uds - Vaihingen 15.03. 15:00 MTV Stgt - TV Zu`hausen 15.03. 15:00 Möhringen - Mühlhausen 15.03. 15:00 Feuerbach - Weilimdorf 15.03. 15:00 SV Bonlanden II - Stammheim 15.03. 15:30 Croatia Stgt - SSV Z`hausen 15.03. 15:30 TSV Münster - Plattenhardt


Aufrufe: 013.3.2015, 16:30 Uhr
Julian KaresAutor