2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Setzen geht zur neuen Saison mit "3. Welle" an den Start

Trainingstage montags und donnerstags

B-Kreisliga-Meister und künftiger A-Kreisligist SV Setzen wird ab August 2017 mit einer 3. Mannschaft den Meisterschaftsbetrieb in der D-Kreisliga aufnehmen.

Als Trainer für die neu gegründete Truppe wurden Basti Mayenschein und Oliver Kuly (Co-Trainer) gewonnen. Familienvater Basti Mayenschein (33 Jahre) ist bereits seit zwölf Jahren beim SV Setzen in Amt und Würden. Als Trainer der A-Junioren schrammte er mit seinem Team in der abgelaufenen Saison nur äußerst unglücklich am Kreispokalgewinn (0:1 gegen Spfr. Siegen) und an der Meisterschaft (3:5 gegen den Meister SuS Niederschelden im letzten Saisonspiel) vorbei.

Der doppelte Familienvater (Zwillinge) Oliver Kuly (44 Jahre) ist in Setzen auch kein Unbekannter. Als überragender Sturmführer geht er seit 1992 (also seit 25 Jahren!) für die Rot-Weißen auf Torejagd, sowohl in der Bezirksliga, als auch in der Kreisliga. Momentan ist er Mitglied der Ü40 und erledigt dort das Toreschießen.

Trainiert wird ab 10. Juli, jeweils montags und donnerstags. Eingeladen sind alle Interessierten, die das Abenteuer 12. Liga miterleben wollen. In der kommenden Spielzeit 2017/2018 wechseln überdurchschnittlich viele A-Junioren in den Seniorenbereich, die dann in der U23-Mannschaft gemeinsam das Grundgerüst bilden sollen.

Aufrufe: 022.6.2017, 11:50 Uhr
RedaktionAutor