2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
Voller Fokus auf das Endspiel der FIFA-Meisterschaft: Alex Breuer vom SV SCHOTT Jena.
Voller Fokus auf das Endspiel der FIFA-Meisterschaft: Alex Breuer vom SV SCHOTT Jena. – Foto: FuPa Thüringen

2. FIFA-Turnier: "Grand Finale" mit Neuauflage

Die 2. Thüringer FIFA-Meisterschaft auf FuPa Thüringen - powered by Allianz Frank Müller aus Altenburg.

Heute Abend gegen 22 Uhr wird der neue Champ der Thüringer FIFA-Meisterschaft feststehen. Bereits ab 20:30 Uhr starten wir die LIVE-Übertragung...

>> LIVESTREAM ab 20:30 Uhr mit "Wolle" und André von FuPa Thüringen

Dabei könnte mit Pascal Jung von der SG Glücksbrunn Schweina der alte Titelträger auch der Neue sein. Dies will allerdings Alex Breuer vom SV SCHOTT Jena in der Neuauflage des Vorjahresfinale vermeiden. Erneut setzen sich die beiden Gamer im Teilnehmerfeld bis ins Endspiel durch. Von 128 Zockern sind "Kaltscho" (Pascal Jung) & "Osako" (Alex Breuer) - so ihre Gamernamen - übrig geblieben.

Im Frühjahr 2020 lieferten sich Beide schon zwei packende Endspiele, wobei am Schluss Pascal mit der SGG Schweina die Nase vorne hatte. Hier legte "Kaltscho" mit einem 4:1-Sieg im ersten Finalspiel die Grundlage. Alex konterte, doch der 3:2-Erfolg im Rückspiel reichte dem Akteur des SV SCHOTT Jena nicht mehr, um Pascal den FIFA-Thron streitig zu machen.

Doch seit dem sind einige Monate vergangen - beide Jungs kennen die Stärken und Schwächen des Anderen und sind heißt den Titel "FIFA-König Thüringens" einzuheimsen.

Das sagen die beiden Zocker vor dem Spiel...

Alex Breuer // SV SCHOTT Jena...

... zum Gefühl vor dem Endspiel: "Ich gehe mit einem guten Gefühl ins Finale, dort heißt es nur ruhig bleiben und konzentriert den eigenen Spielstil durchbekommen. Ich will mich natürlich für letztes Jahr revanchieren, das ist denke ich klar."

... zum Finale: "Ich denke es werden hochklassige und spannende Spiele, denn ich weiß was er kann, nicht nur weil ich mich letztes Jahr geschlagen geben musste. Da war es allerdings auch noch ein anderer Spielmodus. Ich denke es wird darauf ankommen, wer ruhiger spielt und vor allem weniger Fehler in der Defensive macht. Wir sind Beide offensiv starke Spieler, daher wird es größtenteils darauf ankommen die Bewegungen des Gegners zu verteidigen. Wer das besser hinbekommt, hat natürlich die größeren Chancen auf den Turniersieg."

... zum Gegner: "Ich habe bis auf das Halbfinale eigentlich kein Spiel so richtig gesehen, aber ich weiß, dass ich defensiv aufpassen muss, da er vorne sehr gute Bewegungen macht. Wie man ihn knacken kann wird sich zeigen, aber ich weiß was ich kann und muss dann im Finale schauen welche der Taktiken am besten passt."

Pascal Jung // SG Glücksbrunn Schweina...

... zum Gefühl vor dem Endspiel: "Eigentlich gehe ich mit einem guten Gefühl ins Match. Ich weiß, dass Alex ein guter Spieler ist und ich bin jetzt auch nicht so schlecht. Ich denke, dass das dann auch gute Spiele werden können und das ist ja das Wichtigste."

... zum Finale: "Jeder kleine Fehler wird zu 100 Prozent bestraft. Deshalb darf sich keiner Fehler erlauben. Ich denke, dass so ein Spiel auch darüber entschieden wird, wer ein bisschen mehr Glück hat oder den besseren Tag erwischt. "

... zum Gegner: "Alex war letztes Jahr im Finale und ist dieses Jahr auch wieder im Endspiel. Das spricht für sich. Ich denke, dass wir eine leicht ähnliche Spielweise haben. Warten wir ab, was passiert..."

Aufrufe: 010.1.2021, 14:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor