2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcus Eder kehrt auf die Trainerbank zurück. In der Winterpause übernimmt er den Kreisklassisten SV Schöneberg.    F.: Andreas Lenuweit
Marcus Eder kehrt auf die Trainerbank zurück. In der Winterpause übernimmt er den Kreisklassisten SV Schöneberg. F.: Andreas Lenuweit

Schöneberg setzt auf Marcus Eder

Ehemaliger Landesliga-Coach soll den Kreisklassisten zum Klassenerhalt führen

Der Kreisklassist SV Schöneberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Marcus Eder wird die abstiegsbedrohte Mannschaft ab dem 1. Januar 2019 übernehmen und tritt damit die Nachfolge von Anton Wieser an. Wieser hatte zur Winterpause sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt.

„Wir sind sehr froh, dass er uns zugesagt hat“, sagt SVS-Abteilungsleiter Benjamin Lippl über Marcus Eder. Der hat im Unterallgäu einen guten Ruf als Trainer. Den TSV Mindelheim betreute Eder bereits zwei Mal, führte ihn in seiner ersten Amtszeit in die Landesliga. Es folgten die Stationen TSG Thannhausen (A-Jugend), ASV Hiltenfingen und TSV Ottobeuren, ehe es für zwei Jahre zurück zum TSV Mindelheim ging. Von 2016 bis Winter 2017 trainierte Marcus Eder den SVO Germaringen. Nun also der SV Schöneberg, der in der Kreisklasse Allgäu 2 den vorletzten Tabellenplatz belegt.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.mindelheimer-zeitung.de

Aufrufe: 014.12.2018, 14:23 Uhr
Mindelheimer Zeitung / axeAutor