"Wir wollen am Ende nicht im roten Bereich stehen"
Donnerstag 09.01.20 13:26 Uhr|Autor: FuPa Berlin / mp2.855
Neuzugänge und Abgänge gibt es auch bei Schmöckwitz-Eichwalde im Winter. Foto: André Nückel

"Wir wollen am Ende nicht im roten Bereich stehen"

Schmöckwitz-Eichwalde rüstet sich für den Abstiegskampf, es gibt aber auch zwei Abgänge
Winterzeit ist Wechselzeit, so auch bei Landesligist Schmöckwitz-Eichwalde. Hier kann sich das Trainerteam um Dennis Lotz und Eddy Hobusch gleich auf sieben neue Gesichter freuen. Auf der anderen Seite stehen nur zwei Abgänge.


Und die Planungen könnten damit noch nicht abgeschlossen. Dennis Lotz hält gegenüber FuPa Berlin weitere Neuzugänge für möglich: „Für den Anfang war es das erstmal, aber eventuell passiert noch was. Wir mussten nachrüsten. Erstens haben uns in den Hinrunde einige Spieler verlassen, wir wollen am Ende der Saison außerdem nicht im roten Bereich stehen.“

Mit nur 14 Punkte beendete die Mannschaft die Hinserie. Die einzig gute Nachricht daran ist, dass es in der Landesliga Staffel 2 noch fünf Teams gibt, um die es derzeit schlechter bestellt ist. Um am Ende nicht in einen Abstiegskrimi zu gelangen wurde die Qualität erhöht. 

Maxim Romanovski schloss sich erst im Sommer Eintracht Mahlsdorf an, absolvierte aber nur zwei Testspiele. Zuvor gehörte er dem Kader des Ludwigsfelder FC an. Gleich im Doppelpack gibt es Verstärkung vom SC Gatow. Neben Lars Schöffel wird auch Daniel Protas zu Schmöckwitz wechseln. Darrel Heick spielte zuletzt nem Ligakonkurrenten aus Rudow.

Korhan Kapucu, Burak Güngörmüs und Domenic Riedel kommen aus tieferen Ligen zum Landesligisten, können aber schon auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken. “Wir hoffen, dass die neuen Spieler sich schnell einfügen und die komplette Mannschaft begreift genug Punkte zu sammeln“, gibt Lotz die Richtung vor. 

Nicht mehr bauen kann er auf Sebastian Hein und Caner Tanriver, die beide den Verein in unbekannte Richtung verlassen haben. 

Zugänge
Jan/20
Jan/20
Jan/20
Jan/20
Jan/20
Jan/20
Jan/20

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Brian Schmidt - vor
Landesliga Berlin - Staffel 2
Serdar Yildirim wird zukünftig den 1. FC Schöneberg als erster Vorsitzender leiten.
Serdar Yildirim will dem 1. FC Schöneberg neues Leben einhauchen

Ab sofort führt er den Verein als erster Vorsitzender.

Der 1. FC Schöneberg soll zukünftig wieder in neuem Glanz erstrahlen. Seit Ende der vergangenen Woche ist Serdar Yildirim neu im Amt des ersten Vorsitzenden.

Sebastian Räppold - vor
AOK Pokal der 1. Herren
Die 2. Runde im AOK-Landespokal wurde ausgelost

Alle Partien im Überblick

Am heutigen Freitagabend wurden die Zweitrundenpartien in vier Pokalwettbewerben im Herrenbereich ausgelost. 

FuPa Berlin / mp - vor
Landesliga Berlin - Staffel 2
Symbolbild: Das Gesicht der Mannschaft hat sich erneut verändert. Tennis Borussia II geht mit einem jungen Team in die Landesliga-Saison.
Jörg Meinhardt übernimmt Veilchen U23 nach Umbruch

Trainer Frank Harzheim und viele Spieler haben den Verein verlassen

Der Saisonstart ist (teilwesie) geglückt: zum Punktspielauftakt siegte die neu formierte Mannschaft von Tennis Borussia II unter Leitung von Jörg Meinhardt im Derby. Im Pokal gab es e ...

FuPa Berlin / mp - vor
Regionalliga Nordost
Muhammed Kiprit absolvierte in dieser Saison bereits fünf Spiele für die U23 von Hertha BSC.
Muhammed Kiprit sieht seine Zukunft nicht in Berlin

Angreifer verlässt Hertha BSC kurzfristig

Er galt als große Sturmhoffnung bei Hertha BSC: Muhammed Kiprit. Doch seitdem er 2018 den Sprung aus dem Jugendbereich in die Herren gemacht hat, konnte er sich nicht für die Bundesliga-Mannschaft empfehlen. ...

FuPa Berlin / mp - vor
Landesliga Berlin - Staffel 2
Symbolfoto: der Lichtenrader BC rettete sich in aller letzter Sekunde in die nächste Runde.
Yannick Woithe rettet Lichtenrade nach einem 3:0 Rückstand

Die Gäste drehen ein irres Spiel bei Berolina Mitte

Der Lichtenrade BC ist als erstes Team in die 2.Pokalrunde eingezogen. Nach einem wahren Kraftakt setzte sich der favorisierte Landesligist durch. 

FuPa Berlin - vor
Berlin-Liga
Türkiyemspor bejubelte am Sonntagvormittag den ersten Saisonsieg.
Berlin-Liga: Sparta patzt erneut, United entgeht möglicher Klatsche

MIT GALERIEN: Der 6. Spieltag der Berlin-Liga in der Zusammenfassung

Empor, Türkiyemspor und die Füchse siegen jeweils knapp mit 1:0, während SpaKi Aufsteiger Marienfelde abschießt. Ähnliches bleibt United diese Woche erspart. Der Tabellenletzte tritt ...

FuPa Berlin / mp - vor
Berlin-Liga
Justin Hargens hielt den Elfmeter und damit die Führung des Nordberliner SC
Brandenburg 03 verliert offenen Schlagabtausch am Elchdamm

In der ersten Pokalrunde ist Feierabend für den Berlinligisten

Trotz einer frühen Führung geht der Pokalwettbewerb ohne den FC Brandenburg 03 weiter. Als Favorit schied man beim Nordberliner SC aus.

Sebastian Räppold - vor
Landesliga Berlin - Staffel 1
Das sind die neuen Spielpläne im Berliner Herren- und Frauenbereich

Von der Landesliga der Herren bis zur Bezirksliga der Frauen

Der Berliner Fußballverband hat soeben die neuen Spielpläne für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Hier findet ihr die Spielpläne aus dem Herrenbereich: ...

Brian Schmidt - vor
Bezirksliga Berlin - Staffel 1
Kevin Pannewitz (li.) gewann die RTL2-Show "Kampf der Realitystars" und das dazugehörige Preisgeld von 50.000€.
Kevin Pannewitz gewinnt 50.000€ bei TV-Show

Der ehemalige Fußballprofi und jetzige Spieler des FC Amed war am Ende siegreich.

Sebastian Räppold - vor
Regionalliga Nordost
Berlin: Alle Ergebnisse vom Sonntag im Überblick

Mit Galerien: Auch heute wurde auf vielen Sportplätzen der Hauptstadt gespielt.

Tabelle
1. SC Charlott. (Ab) 2052 52
2. Novi Pazar 2018 44
3. FC Inter 2022 41
4. TSV 1897 2024 38
5. Altglienicke II (Auf) 2018 38
6. Co. Wittenau 2018 38
7. Stern Britz 203 38
8. SSC Teutonia 2014 34
9. Meteor 06 (Auf) 20-1 24
10. Mahlsdorf II 20-16 21
11. Nordberliner 20-18 21
12. Schmöckwitz (Auf) 20-25 18
13. SSC Südwest (Auf) 20-1 17
14. SC Staaken II 20-20 15
15. TSV Rudow II 20-42 12
16. Weißensee 20-46 10
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich