2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden, auch wenn nur einige Nachholspiele absolviert wurden, gewählt. Hier präsentieren wir euch die neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor

Stefan Puchta (3x in der Elf der Woche), 19 Jahre, SV Schmidmühlen, A-Klasse Süd: Der 19-Jährige trieb beim 3:1-Heimerfolg gegen den SV Loderhof mit seinen Paraden die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Der SVS überwintert so auf Platz 4.

Abwehr

Michael Regler (4), 28, SV Sorghof, Bezirksliga Nord: Der Abwehrspieler hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Sorghofer Erfolgsserie weiter hält. Er organisierte seine Defensive beim 3:1 bei der SpVgg SV Weiden II erneut perfekt.

Daniel Maltsev (3), 24, FC Amberg II, Bezirksliga Nord: Zusammen mit seiner Mannschaft überraschte er am Wochenende mit einem 3:1-Sieg beim Spitzenteam SpVgg Pfreimd. Maltsev war dabei sprichwörtlich der „Turm in der Schlacht“.

Fabian Mark (2), 19, TSV Reuth II, B-Klasse 5: Bei seinem ersten Einsatz in der Reserve in dieser Saison traf er auch gleich einmal zum wichtigen 2:0. Die Reuther verpassten so dem Spitzenreiter DJK Neuhaus eine 1:2-Niederlage.

Mittelfeld

Constantin Wedlich (0), 26, SV Neusorg II, A-Klasse West: Der 26-Jährige, der ansonsten in der „Ersten“ eingesetzt wird, legte beim 6:5 der „Zweiten“ gegen Neunkirchen ein tolles Match hin. Auf sein Konto gingen zwei Tore und zwei Vorlagen.

Julian Trager (1), 24, DJK Ensdorf, Bezirksliga Nord: Der Ensdorfer Mittelfeldmotor war einmal der Antreiber im Ensdorfer Spiel. Der 24-Jährige schoss beim überraschenden 3:1 gegen Tabellenführer Gebenbach zwei Treffer und bereitete den dritten vor.

Mario Seltmann (1), 22, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5: Durch das 2:1 beim TSV Kastl eroberte die SG vorübergehend den ersten Tabellenplatz. Der 22-Jährige trieb dabei immer wieder das Spiel seiner Elf an und markierte das wichtige 1:0 (27.).

Dominik Seifert (0), 23, DJK Gebenbach II, A-Klasse Nord: Erst nach der Halbzeit ausgewechselt, avancierte der 23-Jährige mit zum Matchwinner und hatte maßgeblichen Anteil am 4:3 in Großalbershof. Denn er schoss das 2:2 und das 3:2 für die DJK.

Angriff

Udo Hagerer (8), 27, SV Sorghof, Bezirksliga Nord: Wohl dem, der einen Udo Hagerer in seinen Reihen hat. Der Top-Torjäger des SV war einmal ein Garant dafür, dass seine Mannschaft siegte. Beim 3:1 in Weiden lochte der 27-Jährige gleich zweimal ein.

Andreas Hiller (1), 22, TuS Kastl II, B-Klasse 1: Er half am Wochenende beim 5:1-Erfolg gegen den TSV Kümmersbruck erstmals in der Reserve aus und stellte mit seinen Treffern zum 1:0 (24.) und zum 3:1 (67.) mit die Weichen für den Kastler Dreier.

Max Spies (0), 19, SV Schmidmühlen II, A-Klasse Süd: Feierte beim 3:1 gegen den SV Loderhof eine gelungene Premiere in der Reserve. Der ansonsten in der Kreisliga eingesetzt Akteur schoss einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor.


Aufrufe: 026.11.2014, 09:30 Uhr
FuPa OberpfalzAutor