2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Verbandsliga Süd-West: Vier Doppelpacker in der FuPa-Elf

FC Reher/Puls, MTSV Hohenwestedt, VfL Kellinghusen und VfR Neumünster II stellen jeweils zwei Spieler ab

Verlinkte Inhalte

Sechs Vereine sind diese Woche in der FuPa-Elf vertreten - darunter gleich vier Akteure, die am letzten Wochenende doppelt trafen. Gleich zwei Spieler stellen die siegreichen Teams aus Hohenwestedt, Kellinghusen, Neumünster und Reher/Puls ab. Besonders hoch fielen dabei die Heimerfolge des FC Reher/Puls (7:1) und des MTSV Hohenwestedt (6:1) aus.
Im Tor darf Marco-Andreas Schön bereits das zweite Mal in dieser Saison ran. Der Hohenwestedter Schlussmann sorgte beim Kantersieg seiner Mannschaft dafür, dass sein Kasten zumindest bis zur 87. Spielminute sauber blieb.

Vor ihm laufen Sven Günther und Daniel Münzel von Fetihspor Kaltenkrichen auf, die beim enorman wichigen 2:1-Heimsieg gegen Henstedt-Ulzburg mit ihrer Zweikampfstärke auf sich aufmerksam machten. Während Günther sich über seine bereits vierte Nominierung freuen darf, ist Münzel auch schon das dritte Mal dabei. Die dritte Berufung hat auch VfR-Verteidiger Ömer Uzun im Sack, der beim 2:0-Heimsieg gegen Nortorf gar nichts anbrennen ließ.
Uzuns Teamkollege Farouk Ezaim Salah Brahim feiert diese Woche im Mittelfeld seine persönliche Premiere. Der 23-Jährige überzeugte mit einer soliden Leistung. Thies Göttsche vom FC Reher/Puls ist auch erst das zweite Mal in der FuPa-Elf gesetzt. Beim 7:1-Sieg über den SV Schackendorf netzte er doppelt ein.

Unterstützt werden die beiden von zwei Spielern, die bereits zum wiederholten Male den Sprung in die Auswahl geschafft haben. Routinier Timo Mäkelmann steuerte zwei Treffer zum Heimsieg der Kisdorfer gegen Wilster bei und ist bereits zum fünften Mal nominiert. Der Kellinghusener Sebastian Worbs erzielte den entscheidenen 4:3-Siegtreffer in Todesfelde und qualifiziert sich damit zum vierten Mal.

Im Sturm sind diese Woche drei Doppelpacker gesetzt. Während der Hohenwestedter Christian Giseler und Torsten Alter vom FC Reher/Puls jeweils das zweite Mal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche schafften, ist der Kellinghusener Joshua Seider bereits das dritte Mal dabei.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 025.4.2017, 11:30 Uhr
FuPa, SchumannAutor