2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Schlebusch fehlen Stammkräfte

Fußball-Landesligist ist in Bad Honnef ersatzgeschwächt

Leverkusen. Wenn der Fußball-Landesligist SV Schlebusch am Sonntag (15 Uhr) beim abstiegsbedrohten FV Bad Honnef antritt, wird erneut eine Reihe von Stammkräften nicht zur Verfügung stehen. Aus gesundheitlichen Gründen werden nach wie vor Christoph Geschonneck, Michael Urban und Christopher Hinzmann ausfallen. Darüber hinaus befindet sich Tim Herbel im Urlaub, und auch Marcel Schulz und Niklas Hammes werden aus privaten Gründen nicht mitwirken können.

„Aber ich kann versichern, dass wir elf Jungs zusammen bekommen, die alles daran setzen, in Bad Honnef zu punkten”, erklärt Schlebuschs Cheftrainer Stefan Müller, der unter der Woche auch ohne seinen Assistenten Kristian Fischer auskommen musste, der sich auf Mallorca dem Radrennfahren widmete.

Doch nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen beschäftigt Müller, auch an der sportlichen Zukunft wird gebastelt. Nachdem Torhüter Luca Prica erklärt hatte, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen würde, sprach man mit Justin Stauner aus der Zweiten Mannschaft und einigte sich darauf, dass Stauner in der kommenden Saison zum Kader der Landesligamannschaft gehören wird. Auch Hinzmann wird nicht mehr für Schlebusch auflaufen. Ihn zwingen gesundheitliche Gründe zum Kürzertreten.

Dafür befinden sich die beiden torgefährlichen Spieler Ahmed Muhsen Mohammed und Mustafa Uzun vom A-Kreisligisten Genclerbirligi Opladen beim SVS im Probetraining. „Allerdings war zuletzt entweder trainingsfrei oder die beiden mussten angeschlagen passen. Dennoch möchte ich das Verhältnis zur Gencler loben, das sich in letzter Zeit aufgebaut hat. Hier findet ein reger und beispielhafter Austausch statt”, so Müller.

Aufrufe: 03.5.2019, 20:30 Uhr
Leverkusener Anzeiger / Frank GrafAutor