2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Scherpenberg tut sich vor der Pause schwer

Am Ende gab es im Niederrheinpokal beim Bezirksligisten Solingen-Wald ein klares 8:2 für die Landesliga-Aufsteiger

Landesliga-Aufsteiger SV Scherpenberg hat seine Aufgabe im Niederrheinpokal beim Bezirksligisten 1. SpVg Solingen-Wald 03 souverän gemeistert. Das Team von Trainer Kay Bartkowiak gewann seine Partie klar mit 8:2.

Für die Führung sorgte nach nur acht Minuten Deldar Zakholy. Wer nun aber denkt, die Partie sei früh entschieden gewesen, der irrt. Denn die Scherpenberger lieferten vor der Pause eine Leistung ab, mit der Bartkowiak noch gar nicht zufrieden war. Immer wieder brachten in der folgenden Phase Abspielfehler die Solinger ins Spiel, einer davon führte zu einer Ecke, aus der das 1:1 durch Pascal Magner in der 24. Minute entstand.ZUmindest sorgte Pausl Haag zwei MInuten später auf Vorarbeit von Almir Sogolj dafür, dass es mit einer 2:1-Führung in die Pause ging.

Mit dem Pressing, dass Bartkowiak seinem Team dann ans Herz legte, kamen die Solinger im zweiten Abschnitt dann nicht klar. Ali Yavuz, Sogolj und Ercan Sendag bauten bis zur 64. Minute bereits auf 5:1 aus. BIs zum Abpfiff sollte Sogolj noch zwei Treffer nachlegen, einen überließ er noch Maximilian Stellmach. Kevin Kluthe gelang kurz vor dem Abpfiff zumindest noch der zweite Solinger Treffer. Für die zweite Runde wünscht sich Bartkowiak nun einen Vergleich mit Hamborn 07. Am Donnerstag fällt bei der Auslosung die Entscheidung.

Aufrufe: 07.8.2017, 10:41 Uhr
FuPaAutor