2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
Vor dem Willy-Sachs-Stadion parkten die Rettungswagen, die die verunfallten Schaldinger Spieler versorgten.
Vor dem Willy-Sachs-Stadion parkten die Rettungswagen, die die verunfallten Schaldinger Spieler versorgten. – Foto: Michael Kittel

Unfall mit dem Mannschaftsbus: Schweinfurt - Schalding abgesagt

LKW kollidierte mit SVS-Bus in unmittelbarer Nähe zum Willy-Sachs-Stadion +++ Einige Schalding-Spieler verletzt +++ Spiel kurzfristig abgesagt +++

Das Regionalliga-Spiel zwischen Schweinfurt und Schalding-Heining musste kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür war nicht Corona oder ein unbespielbarer Platz, sondern ein Unfall. Kurz vor dem Willy-Sachs-Stadion übersah nach Angaben von Schalding-Trainer Stefan Köck ein LKW einen Team-Kleinbus des SVS und krachte frontal in das Heck des Fahrzeuges. "Einige unserer Spieler wurden verletzt und mussten untersucht werden", berichtet Köck. "Auf den ersten Blick handelte es sich aber nicht um schwerwiegende Verletzungen." Logisch, dass in der Folge aber die Gedanken woanders waren als beim Fußball.
Letztlich konnte sich das Team aus dem Landkreis Passau am Nachmittag auf die lange, knapp vierstündige Heimreise begeben - mit allen an Mann an Bord. "Wahnsinn, aktuell kommt einfach alles zusammen", beschreibt Schweinfurts Tobias Strobl die derzeitige, vom Coronavirus ohnehin geplagte Lage. "In meiner kurzen Zeit hier haben wir mehr erlebt als in den vergangenen 20 Jahren zusammen."



Während Schalding-Heining unverrichteter Dinge in die Heimat zurückkehren musste, rollte bei den "Schnüdel" doch noch der Ball - aber nur der Übung wegen. Tobias Strobl: "Meine Mannschaft hatte nach der Spielabsage drei Optionen: Frei, Spaßtraining oder ernsthafte Einheit. Sie haben sich für Letzteres entschieden, was für den Charakter der Jungs spricht."
Aufrufe: 024.10.2020, 13:35 Uhr
Michael Kittel/Helmut WeigerstorferAutor