2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kampf um den Ball: Schackendorfs Daniel Fiebig (links) und Daniel Owusu Agyei (Fetihspor) lifern sich ein enges Laufduell. Foto:Göttsche
Kampf um den Ball: Schackendorfs Daniel Fiebig (links) und Daniel Owusu Agyei (Fetihspor) lifern sich ein enges Laufduell. Foto:Göttsche

3:3 - Defensivprobleme sorgen für Schlagabtausch

Torfestival in der Partie zwischen dem SV Schackendorf und Fetihspor Kaltenkirchen

Verlinkte Inhalte

Eilends beschied Stefan Christensen, Sportlicher Leiter des SVS, die Anfrage, ob er sich, nachdem er für eine Viertelstunde auf die Trainerbank zurückgekehrt war, äußern wolle, abschlägig: „Nein – Michael Gerken saß länger auf der Bank“.

SVS-Trainer Gerken war allerdings in der 75. Minute von Schiedsrichter Christian Schaffrath (TSV Kücknitz) nach Dissonanzen aus der Coaching-Zone verwiesen worden und erlegte sich anschließend ein Schweigegelübde auf.

Deshalb nahm SVS-Kapitän Sven Haldau Stellung und erklärte: „Im Endeffekt war es ein verdientes Unentschieden ‒ allerdings hätten wir uns dafür, dass wir dreimal einen Rückstand ausgeglichen haben, auch mit einem Sieg belohnen können.“

Fetihspor-Trainer Klaus Kasper befand: „Wir wollten etwa Zählbares mitnehmen, und das ist uns gelungen – das Remis war ein gerechtes Ergebnis.“

Die Gäste gingen im Travestadion dreimal in Führung, wobei sie alle drei Tore schön herausgespielten. Die Hausherren egalisierten jeweils. Das 1:1 fiel nach einer Flanke, die über Luiz Gustavo Reis dos Santos zu dessen brasilianischem Landsmann Guilherme de Oliveira gelangte, der vollstreckte.

Das 2:2 erzielte Sven Haldau nach einem Pass von Jorrit Bernoth, indem er den Ball aus 16 Metern per Direktabnahme in den linken oberen Winkel beförderte. Dann tauchte Merlen Soost nach einem Schnittstellenpass frei vor Gäste-Keeper Lars Krause auf und schob flach rechts zum 3:3 ein.

In der Schlussphase rettete Krause einmal stark gegen Soost; auf der Gegenseite bekam Valentin Ilenser einen Ball nicht unter Kontrolle. „Das Ergebnis und die Entstehung der Tore zeigen, dass beide Teams Probleme in der Defensive haben“, urteilte Kasper.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SV Schackendorf: Steputat – Plewka, Guilherme de Oliveira, Haldau, Luiz Gustavo Reis dos Santos (46. Steinberg), Birgül, Bernoth, Uhlenbrock, Fiebig (86. Heese), Soost, S. Blunk.

Fetihspor Kaltenkirchen: Krause – Münzel, Tobias Günther, Derksen, Papadopoulos (84. Dauvalter), Denk (61. Schulz), Baranov, Ilenser, S. Günther, Kenan Demirtag (75. Torben Günther), Owusu Agyei.

Schiedsrichter: Schaffrath (Kücknitz).
Zuschauer: 110.
Tore: 0:1 Papadopoulos (8.), 1:1 Guilherme de Oliveira (10.), 1:2 Owusu Agyei (25.), 2:2 Haldau (30.), 2:3 Denk (46.), 3:3 Soost (68.).
Besonderes Vorkommnis: Trainer Gerken (Schackendorf) wird des Innenraumes verwiesen (75.). ‒
Aufrufe: 09.4.2017, 21:30 Uhr
SHZ / SpeAutor