2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Werner

Rhenania Bottrop wird seiner Favoritenrolle gerecht

FuPa-Fazit, Teil 1: Nach sieben Spieltagen in der Kreisliga A lässt sich bereits ein Muster erkennen.

Nachdem sieben Spieltage in der Kreisliga A vergangen sind, lässt sich bereits das erste Fazit ziehen: Mit Rhenania Bottrop steht der haushohe Favorit auf den Aufstieg in die Bezirksliga ganz oben, während drei Mannschaften noch auf den ersten Punktgewinn warten.

Marco Hoffmann und seine Rhenania kann nach dem siebten Spieltag froh sein, denn mit 21 Zählern und einem Torverhältnis von 40:2 thront seine Mannschaft verdientermaßen ganz oben in der Tabelle. Die beste Offensive und Defensive haben die Bottroper ebenfalls vorzuzeigen, allein Torjäger und Kapitän Emre Kilic kommt in fünf Begegnungen auf 19 Tore und acht Vorlagen.

Schwarz-Weiß Alstaden und der SuS Oberhausen lauern auf den nächsten Rängen und konnten ebenfalls einen guten Saisonstart hinlegen. Interessant wird da der achte Spieltag, wenn sich beide Teams im direkten Vergleich gegenüber stehen werden. Das letzte Duell gewann die Steinmetz-Elf in der vergangenen Spielzeit mit 4:2.

Eine große Überraschung ist bislang der Aufsteiger SV Sarajevo Oberhausen, der mit 14 Zählern auf dem sechsten Tabellenplatz steht. Nach der Niederlage zu Beginn der Spielzeit blieb die Mannschaft von Trainer-Duo Björn Bohn und Samir Selimovic in den darauffolgenden Pflichtspielen ohne eine einzige Pleite. Glänzen tun die Bosnier über das Kollektiv, doch Kapitän Demir Mustic sticht hervor, der an 14 der 16 geschossenen Tore (sechs Tore, acht Assists) direkt beteiligt war.

Ganz unten stehen drei Mannschaften, die noch keinen Zähler einfahren konnten. Dazu gehören der SC Glück-Auf Sterkrade, die SG Osterfeld und der SV Concordia Oberhausen. So langsam stehen die genannten Teams unter Zugzwang, damit die Konkurrenz nicht zu weit davon läuft. Aufsteiger Arminia Lirich II steht mit vier Punkten auf dem letzten Rang vor den Abstiegsplätzen, alle Anderen haben schon mindestens neun Zähler gesammelt.

Aufrufe: 05.10.2019, 11:30 Uhr
Arbnor AlijaAutor