2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Werner

"Bin erleichtert, dass wir uns endlich belohnt haben"

Pierre Szterlicht durfte mit seinem neuen Verein den ersten Dreier der neuen Spielzeit feiern, denn die SpVgg Sterkrade II konnte mit 4:2 geschlagen werden.

Freude pur beim A-Ligisten SC Glück-Auf Sterkrade und Coach Pierre Szterlicht: Gegen die SpVgg Sterkrade 06/07 II wurde der erste Triumph der aktuellen Spielzeit eingefahren, am Ende gewann man in einer knappen Partie auf fremden Boden mit 4:2.
"Wir sind sehr erleichtert, dass wir uns endlich belohnt haben. Denn eine Glanzleistung war das heute nicht von uns, am Ende war es eher ein Arbeitssieg, doch das ist uns egal. Wichtig für uns sind zuallererst die drei Punkte", freute sich Szterlicht über seinen ersten Triumph als Glück-Auf-Trainer. Doch ihm sind Sachen aufgefallen, die er bereits in den letzten Wochen angemerkt hatte: "Unser Manko war erneut sichtbar, wir hatten wieder genügend Groß-Chancen, aber irgendwie machen wir zurzeit die Dinger nicht und lassen den Gegner so jedes Mal im Spiel. Nach den ganzen vergebenen Möglichkeiten können wir froh sein, dass der Gegner uns nicht wieder dafür bestraft hat, denn das war durchaus möglich", weiß "Icke" auf jeden Fall, woran er mit seinen Mannen zu arbeiten hat. Doch am Ende des Tages weiß der 44-Jährige, was im Fußball wichtig ist: "Unterm Schlussstrich haben wir die ersten drei Zähler, und das ist das Wichtigste."
Aufrufe: 022.9.2020, 17:45 Uhr
Arbnor AlijaAutor