2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Senzel
F: Senzel

Wichtige Keller-Duelle stehen an

KLA/KLB GELNHAUSEN: +++ Horbach empfängt bereits heute Neuenhaßlau +++ B-Klassen-Spitzenspiel zwischen Rothenbergen II und Sotzbach +++

Gelnhäuser A-Klasse: Nachdem der TSV Wirtheim und Germania Wächtersbach das Fußball-Wochenende in der Gelnhäuser A-Klasse bereits gestern Abend eröffnet haben, geht es bereits am Samstagnachmittag (15 Uhr) mit dem Keller-Duell Germania Horbach (15.) gegen Viktoria Neuenhaßlau (14.) weiter. Hierbei geht es um wahre Big Points: Bei einem Sieg könnte die Viktoria den Abstand zu Horbach auf sieben Zähler erhöhen. In den darauffolgenden fünf Spieltagen läge der psychologische Vorteil somit klar bei der Reschke-Truppe, die zuletzt zwei Niederlagen in Serie quittieren musste.

Morgen geht es dann bereits ab 13:15 Uhr mit dem Spiel SV Somborn II gegen den FSV Großenhausen weiter. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht Somborn möchte der FSV seine Durststrecke von zuletzt vier sieglosen Partien in Folge aufpolieren. Im Hinspiel triumphierte Großenhausen mit 6:2.

Flächendeckend gekickt wird dann am Sonntag ab 15 Uhr: Primus Ayyildizspor Wächtersbach will gegen den Elften Melitia Roth den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg wagen, Verfolger Niedermittlau muss derweil beim FSV Geislitz ran, gegen den man im Hinspiel nicht über eine 2:2-Punkteteilung hinausgekommen war.

Jeweils noch nicht zu 100 Prozent gerettet sind der SV Salmünster sowie der SV Brachttal, die sich auf dem Rasenplatz in der Klingstraße gegenüberstehen werden. Außerdem empfängt der zuletzt bestens aufgelegte Tabellenvierte SV Bieber die Reserve des VFB Oberndorf, während der TSV Haingründau beim Fünften SV Fischborn, der seit fünf Spieltagen ungeschlagen ist, gastiert.

Gelnhäuser B-Klasse: Mit Spannung erwartet wird das morgige Top-Spiel (13:15 Uhr) zwischen dem Zweiten Germania Rothenbergen II und dem SV Sotzbach (3.). Bei einem Sieg könnte der SVS die Germania sogar überflügeln - sollten sich beide Teams auf eine Punkteteilung einigen, könnten derweil die Verfolger Morgenluft wittern.

Wichtige Direkt-Duelle im Kampf um den Klassenerhalt fechten der FSV Geislitz II und der FSV Bad Orb II (Sonntag, 13:15 Uhr) sowie der FC Burgjoß und die zweite Garde der SG Altenhaßlau/Eidengesäß aus (15 Uhr).

Aufrufe: 029.4.2017, 11:50 Uhr
FuPa MittelhessenAutor