2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freude und Erleichterung: Der SV Rott steht nach dem 4:2-Erfolg gegen Inde Hahn im Kreispokalfinale.Foto: Kurt Kaiser
Freude und Erleichterung: Der SV Rott steht nach dem 4:2-Erfolg gegen Inde Hahn im Kreispokalfinale.Foto: Kurt Kaiser
Sparkasse

SV Rott im Kreispokalfinale

4:2-Erfolg gegen Inde Hahn. Im Finale wartet Mittelrheinligist Vichttal.

Verlinkte Inhalte

Der SV Rott steht nach einem 4:2-Erfolg gegen den FC Inde Hahn im Finale des Kreispokals. Im Halbfinale erlebten die 300 Zuschauer am Donnerstag ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften deutlich machten, dass sie ins Endspiel wollten. „Wir haben gut gespielt, aber wir können es noch besser“, konstatierte der Rotter Trainer Mirco Braun, der bis in die Nachspielzeit zittern musste, ehe seine Jungs die Tore zum 3:2 und 4:2 erzielten.
„Wir haben wieder einige gute Chancen ausgelassen, aber es ist auch wichtig, dass die Mannschaft sich Chancen erarbeitet.“

In der 8. Minute verpasste Nico Esser es, die Gäste in Führung zu bringen. Im Gegenzug machte Avdo Iljazovic es besser und besorgte das 1:0 für die Rot-Weißen. Danach ließen Esser und Iljazovic auf jeder Seite noch eine gute Möglichkeit liegen. In der 31. Minute kamen die Gäste durch einen Schuss von der Strafraumgrenze von Ingo Schmiedel zum verdienten Ausgleich. Die erste Möglichkeit zur Vorentscheidung hatten die Rotter in der 55. Minute. Julius Lammenett wollte den Ball aus kurzer Distanz mit der Brust über die Linie drücken, scheiterte aber am Hahner Torwart Roy Flekken, der den Ball in hervorragender Manier abwehren konnte.Den Nachschuss von Avdo Iljazovic kratzte ein Hahner Abwehrspieler von der Linie. Zwei gut getimte Flanken von Lukas Breuer konnten Julius Lammenett und Avdo Iljazovic nicht verwerten. In der 75. Minute sah ein Gästespieler die gelb-rote Karte, jedoch wurden die Gäste in der Unterzahl immer frecher.

Nach einem Freistoß von Esser konnte der Rotter Keeper Patrick Diehl den Ball nur mit Mühe zur Ecke lenken. Wenige Minuten später ließen seine Vorderleute ihn im Stich und Mouhamadou Drame nutzte den Abwehrfehler zum Ausgleich. Als alle sich dann schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten und die Nachspielzeit schon lief, machten die Rotter noch den Sieg klar. Eine Hereingabe von Lukas Breuer veredelte Nedim Basic zum 3:2. Sekunden später drückte Hasan Er die Vorlage von Calvin Page über die Linie.Im Finale wartet der VfL Vichttal auf Rott.
Aufrufe: 023.9.2017, 16:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor