2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Denis Petikic

Zwei Auswärtssiege am Donnerstag

Der 2. Spieltag der Wuppertaler Kreisliga A: Die Spiele vom Donnerstag +++ Mettmann gewinnt in Velbert +++ Vohwinkel besiegt Beyenburg +++

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend waren in beiden Partien die Auswärtsteams erfolgreich: Der FC Mettmann gewann beim SC Velbert II und der FSV Vohwinkel II beim TSV Beyenburg.

SC Velbert II - FC Mettmann 08 1:2
Nach dem verdienten Punkt zum Auftakt beim TSV Einigkeit Dornap konnte der Aufsteiger FC Mettmann nun beim SC Velbert II den ersten Saisonsieg einfahren – dank Andre Bauer. Der Angreifer traf im ersten Durchgang zur Führung und erzielte fünf Minuten vor Schluss auch den Siegtreffer für die Gäste. Zwischenzeitlich hatte Filippas Filippou kurz nach dem ersten Rückstand für den SC per Foulelfmeter ausgeglichen.


Schiedsrichter: Maximilian Johann Ceiler - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Andre Bauer (20.), 1:1 Filippas Filippou (23. Foulelfmeter), 1:2 Andre Bauer (85.)


TSV Beyenburg - FSV Vohwinkel Wuppertal II 0:1
Nach dem überzeugenden 3:0 zum Auftakt in Wülfrath musste sich der TSV Beyenburg nun dem FSV Vohwinkel II knapp geschlagen geben. So eng hätte es für Vohwinkels Co-Trainer Markus Schönefeld aber nicht sein dürfen: "Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Wir kommen gut ins Enddrittel, aber spielen es nicht gut zuende." Erst kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Füchse das letztlich entscheidende Tor durch Jonas Rudolph. In der zweiten Hälfte baute dann auch der FSV etwas ab: "Wir haben uns dem Niveau des Gegners, der spielerisch nicht so stark war, angepasst", meinte Schönefeld. Dennoch habe es mehrere Kontergelegenheiten gegeben, die ungenutzt blieben. Kurz vor dem Ende hatten die Beyenburger dann sogar nochmal die Chance zum Ausgleich, doch es blieb beim 0:1 aus Sicht der Hausherren. "Im Endeffekt sind es verdiente drei Punkte", sagte Schönefeld. "Da können wir drauf aufbauen."


Schiedsrichter: Karsten Stamm (RW Dorsten) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Jonas Rudolph (45.)

Aufrufe: 015.8.2019, 22:40 Uhr
Stefan JanssenAutor