2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Patrick Nedeß

RW Wülfrath mischt weiter vorne mit

Kreisliga A Wuppertal: Dornap bejubelt späten Erfolg in Wuppertal +++ Liga-Neuling FC Mettmann verliert in Sudberg

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Wülfrath – Türkgücü Velbert 1:1 (1:0). Mit dem Remis gegen den Spitzenreiter bleiben die Rot-Weißen weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga A. Andre Fischer war mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. „Wir haben geführt und waren insgesamt auch die etwas besser spielende Mannschaft“, erklärt der Wülfrather Trainer. Er verwies darauf, dass der Schiedsrichter den Rot-Weißen einen klaren Strafstoß verweigert habe. Damit wollte er aber keine Schiri-Schelte betreiben. „Der Unparteiische hat recht konsequent, aber kleinlich gepfiffen. Er hat diese Haltung aber durchgezogen“, sagte Fischer. Vor vielen Zuschauer am Erbacher Berg nahmen die Gastgeber früh das Heft in die Hand und erzielten durch Ahmet Kizilisik, der die Vorarbeit von Martin Haschke nutzte, die 1:0-Führung. Nach dem Ausgleich des Spitzenreiters gab es Chancen hüben wie drüben.

RW Wülfrath: Heiduk – Atlantas (58. Jendraschik), Haschke, Temel, Erciyes,, Wormland, Y. Kizilisik, Calis, Edling, Okran, A. Kizulisi.

Hellas Wuppertal – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 2:3 (1:1). „Das war ein hartes Stück Arbeit und hat mich eine Menge Nerven gekostet“, stöhnte Karl-Heinz Schultz nach dem Auswärtssieg. „Es war für uns ein glücklicher Erfolg, denn über die gesamte Spieldauer betrachtet hatte Hellas die klareren Chancen“, erklärte der TSV-Vorsitzende. „Aber man muss auch mal solche Spiele für sich entscheiden“, fügte er hinzu und freute sich über den Dreier, der die Dornaper etwa von den Abstiegsplätzen weg führt. Die Gastgeber markierten nach 20 Minuten das 1:0. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte der aufgerückte Julian Boock den Ausgleich. Im zweiten Durchgang gingen erneut die Gastgeber in Führung (65.). Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe Marcel Kurtz per Kopfball das 2:2 erzielte. In der Nachspielzeit war der Jubel bei den Dornaper groß, als Kurtz die Schlussoffensive zum 3:2-Endstand nutzte.

Dornap: Sirrenberg – Wosnitzka, Boock, Vink, Mielke,. Wagener, Malcherczyk, Kurtz, Ermels, Stasun, Graf.

SSV Sudberg – FC Mettmann 08 1:0 (1:0). Trotz der knappen Niederlage belegen die Mettmanner als Aufsteiger weiterhin einen Mittelfeldplatz. In Wuppertal verpasste das junge Team aber den angestrebten Punkt. Das Tor des Tages fiel bereits nach 25 Minuten. Trotz aller Bemühungen wollte den Gästen der Ausgleich nicht gelingen.

FC Mettmann 08: Janssen – F. Schwabe, Kaiser (61. Teiwes), Coenen, Loxtmann, Walk, Nan Ryue (46. Wächter), Battenstein, Cyganek (17. Pleuger), Luther, Weber.

Aufrufe: 023.9.2019, 09:31 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor