2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Rot-Weiß Petersdorf trauert um Christian Müller.
Rot-Weiß Petersdorf trauert um Christian Müller. – Foto: Thomas Rinke

Rot-Weiß Petersdorf trauert

Auch der Kreis Ostbrandenburg ist schockiert.

Derr SV Rot-Weiß Petersdorf und der Kreis Ostbrandenburg trauern um einen Schiedsrichter.
Die Fußball-Welt hat einen Sportskameraden weniger. Schiedsrichter und Ex-Spieler Christian Müller vom SV Rot-Weiß Petersdorf ist gestorben. "Unser langjähriges Mitglied durchlief sämtliche Jugendteams, spielte im Männerbereich und bei den Alten Herren", so die Rot-Weißen. In den letzten Jahren war er auch häufig auf den anderen Plätzen des Kreises als Schieds- und Linienrichter zu sehen.

"Er wusste alles und war insgeheim der Statistiker des Vereins. Auch auf seine Hilfe, wie beim kreiden des Platzes, war immer verlass. Die rot-weiße Familie wird Christian ehrenvoll in Erinnerung behalten. Seiner Familie wünschen wir in der schwierigen Zeit viel Kraft", erklären die Petersdorfer.

Auch der Kreis Ostbrandenburg ist schockiert. "Mit großer Betroffenheit mussten wir die Nachricht vom Tode unseres Schiedsrichterkollegen und Freund entgegennehmen. Wir sind bestürzt und fassungslos, dass unserer Schiedsrichter und Freund so aus dem Leben gerissen wurde. Ruhe in Frieden lieber Christian", schreibt der Vorsitzende der Schiedsrichterausschuss, Robert Nitz.

Zum Profil: Christian Müller

Zum Verein: SV Rot-Weiß Petersdorf

Aufrufe: 01.3.2021, 08:50 Uhr
Mitsch RieckmannAutor