2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Gütersloher Testspiele vom Wochenende

Landesligaaufsteiger Viktoria Rietberg reiste am Wochenende für ein Testspiel in die NRW-Landeshauptstadt.
Das Ergebnis war mehr oder weniger nebensächlich, denn im Vordergrund stand das Teambuilding

Fußball-Landesligist RW Mastholte meldet einen weiteren Testspielsieg in seiner Saisonvorbereitung. Für den Lokalrivalen Viktoria Rietberg stand bei einem Kurztrip nach Düsseldorf dagegen Teambuilding im Vordergrund. Die Bezirksligisten SV Avenwedde und SW Sende feierten in ihren Testspielen derweil verdiente Erfolge.

RW Mastholte – Westfalia Soest 5:2.

Nach fünf Übungseinheiten innerhalb von drei Tagen ging es für Trainer Dierk Meincke darum, den inneren Schweinehund zu überwinden. „Das haben die Jungs glänzend gemacht“, sagte der Coach und freute sich besonders darüber, dass im Schlussdrittel der Partie gegen den ambitionierten Bezirksligisten auch noch sehenswerte Angriffe gelangen. „Schnelles Spiel mit nur einem Kontakt, das hat mir gut gefallen“, schilderte Meincke fünf späte Tore durch Roberto Fichera (60., 74. und 86.), Jan Siefert (63.) und Hendrik Eickel (85.). Am Dienstag treffen die Mastholter in einem weiteren, kurzfristig vereinbarten Testspiel auf den Oberligisten SV Lippstadt. Anstoß: 19 Uhr.

Turu Düsseldorf – Viktoria Rietberg 1:0.

Für den Rietberger Trainer Tim Brinkmann gab es am Samstag ein Wiedersehen mit seinem Zwillingsbruder Dennis, dem neuen Coach des Düsseldorfer Oberligisten. Nach dem Spiel legten die Rietberger noch eine dritte Halbzeit in der Düsseldorfer Altstadt nach und waren dabei erfolgreicher als auf dem Platz.

SC Wiedenbrück II – SC Verl II 1:3.

Am Ende einer intensiven Trainingswoche überprüfte Trainer Julian Hesse den Vorbereitungsstand seiner Youngster noch einmal in zwei Testspielen. Nach einer 2:3-Niederlage am Samstag beim Hövelhofer SV (Tore durch Markus Baum und Anton Heinz) siegten die Verler gestern beim Bezirksligisten Wiedenbrück mit 3:1. Anton Heinz, Denis Aygün und Ali Erdogan erzielten die Treffer für den SCV. Erdogan kommt von der U 19 des VfB Fichte Bielefeld und ist Hesse bereits bestens bekannt. „Wenn wir uns über die Ablöse einigen, werden wir Ali verpflichten“, kommentierte der neue Verler Coach die Personalie

SV Avenwedde – SC Bad Salzuflen 5:0.

Der Landesligaabsteiger zeigt sich zwei Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga in guter Form. Das Testspiel gegen die in der Nachbarstaffel 1 beheimateten Badestädter wurde souverän und auch in der Höhe verdient gewonnen. Zwei Treffer markierte Neuzugang Dogan Pamuk, der vom FC Türk Sport Bielefeld in den Kreis Gütersloh gewechselt ist. Der Stürmer traf in der 10. und in der 80. Minute. Die weiteren Tore schossen Philipp Rüskaup (20.), Lennart Schulze (28.) und Tim Klöpper (86.). Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet das Team von Levent Cayiroglu am morgigen Dienstag beim SC Borchen. Anstoß: 19 Uhr.

SW Sende – BW Gütersloh 2:0.

Der Bezirksligaaufsteiger besiegte den A-Ligisten mit 2:0. Die späten Tore der Sender schossen Jonas Lemke (85.) und Daniel Fröse (89.). Für die Sender war es bereits das achte Testspiel vor der in zwei Wochen beginnende Saison. Am Samstag testet die Prüfer-Elf noch den A-Ligaaufsteiger Türkgücü Gütersloh.

Aufrufe: 030.7.2017, 21:30 Uhr
Röwekamp / SchumacherAutor