2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

SVK mit deutlichem Heimsieg

Obwohl dem Eibl Team aus Kriegsdorf langsam die Spieler ausgehen (Klose, Gürbüz, Bourassi und Karabulut sind verletzt, Görgens, Kallon und Holubowski fehlen aus Arbeitstechnischen Gründen, Werkmeister und Saur sind nach ihren schweren Verletzungen noch nicht einsatzfähig), war der SVK den Gästen aus Menden klar überlegen und siegten am Ende verdient mit 4:1.


SVK Juwel Justin Koch markierte in der 12 Minute nach Zuspiel von SVK Star Alexander Dohrau das 1:0 im zweiten Anlauf, nachdem der starke Mendener Schlussmann Schürger den ersten Torversuch noch verhindern konnte. Die Freude der Gastgeber währte jedoch nur kurz, denn eine Unsicherheit im Spielaufbau nutzten die Gäste eiskalt aus und es stand in Minute 14 1:1. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren und sannen auf die erneute Führung, die Cardillo dann auch in der 41 Minute erzielte. Und wieder war es Alexander Dohrau, der die zweite Führung auflegte. Der SV Menden knallte den Ball kurz vor der Pause an die Latte und hatte noch eine weitere sehr gute Kontermöglichkeit. Da hätte es auch mit einem 2:2 in die Kabine gehen können, doch ein erneuter Ausgleich hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach der Pause agierte der SVK sehr feldüberlegen und kam zu weiteren Gelegenheiten. Nach genau einer Stunde war es wieder Captain Claudio Cardillo, der erst um 13:30 am Kölner Flughafen aus dem Urlaub kommend, landete. Reisestrapazen waren ihm keine anzumerken. Justin Koch bereitete das 3:1 mustergültig vor. Danach kamen die Wissenbach Brüder Fabian und Malte für den angeschlagenen Erik Hausen und den ausgepowerten Alex Dohrau. Der SVK drückte weiter aufs Tempo und fand dabei noch Zeit für Kabinettstückchen, sehr zum Unfrieden von SVK Coach Eibl. Aufgrund der sehr guten Leistung seiner Akteure sah er diesmal großzügig drüber weg. Publikumsliebling Richard "Richie" Krutsch legte in der 86 Minute dem sehr stark auftrumpfendem Adem Zeqiraj den Ball per Hackentrick genau in den Lauf auf sodass Zeqiraj mit vollem Tempo die Mendener Defensive umgehen konnte und zum 4:1 vollstreckte. 3 Minuten vor Spielende gewährte Eibl dann seinem nimmermüden Co-Betreuer Tamino Lehnert einen Einsatz im Trikot der ersten Mannschaft. Obwohl Mendens Contempree in der 65 Minute Gelbrot sah, sahen die Zuschauer ein faires Spiel mit einem verdienten Sieger.

Aufrufe: 06.5.2019, 18:47 Uhr
Erik BrammenAutor