2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Kriegsdorf triumphiert gegen Leuscheid

Am Ende stand ein, auch in dieser Höhe, verdienter 5:2 Sieg der Gastgeber aus Kriegsdorf zu Buche.


Bereits in der 9 Minute nutzte Alexander Dohrau ein Schwäche in der SVL Defensive zur Führung der Kriegsdorfer, als er nach einem Freistoß von Oliver Grönloh den Ball von der Gästeabwehr serviert bekam und ohne Mühe aus kurzer Distanz abstaubte. Weitere 9 Minuten waren auf der Uhr verstrichen, da hätte es 2:0 stehen müssen, doch Richard Krutsch scheiterte am guten Keeper im Tor der Gäste nach einer tollen Kombination über die rechte Angriffsseite der Gastgeber aus Kriegsdorf. Statt 2:0 stand es nuir eine Minute später 1:1, als Brozeit den Ball aus 16 Meter ins Tor schlänzte. Die Defensive der Gäste offenbarte in der 26 Minute erneut Schwächen als Adem Zeqiraj eine Hereingabe von Justin Koch und diverser Abwerhfehler den Ball ins Tor beförderte.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Hausherren noch in der Pause zu sein, als sie nach Ballverlust in der Offesnive in einen Konter liefen und den erneuten Ausgleich, wiederum dirch Brozeit, hinnehmen mussten. Doch die Akteure in Eibl's Team wollten heute den Sieg um ein vielfaches Mehr als die Gäste und bestimmten immer mehr das Geschehen auf dem Platz. Zweimal unterbrach der Schiedsrichter Laas wegen Blitz und Donner das Spiel. Der SVK kam nach der zweiten Unterbrechung zur dritten Führung. Zeqiraj schob den Ball mit viel Ballgefühl von der Strafraumlinie nach Dohrau's Zuspiel unten rechts unhaltbar ein. Das war in der 65 Minute der Startschuss für einen fulminanten Sturmlauf der Kriegsdorfer. Nur 3 Minuten später erhöhte Ken Korten nach Cardillo Ecke per Kopf auf 4:2. Nur weitere 5 Minuten später erzielte Dohrau gar das 5:2. Nach einer Cardillo Ecke und Konfusion in der SVL Defensive, die den Ball nicht klären konnte, mit seinem schwächeren linken Fuß. Cardillo traf nach toller Kombinaten nur Aluminium. Die eingewechselten Klose und Lehnert, sowie Cardillo und Zeqiraj hatten weiter gute Chancen das Ergebnis noch weiter auszubauen, doch Kolb im Gästetor wusste das zu verhindern.

So baute der SVK seine Serie auf 4 Siege in Folge aus und fährt nächsten Sonntag mit breiter Brust nach Niederkassel.

Aufrufe: 019.5.2019, 22:20 Uhr
Erik BrammenAutor