2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Foto: Verein
Foto: Verein

Rot-Weiß Hünsborn will keine Achterbahnfahrt mehr

Landesligist strebt ruhige Saison an – Insgesamt sechs Neuzugänge

Als letzter der drei Wendener Landesligisten nahm nun auch Rot-Weiß Hünsborn wieder das Training für die kommende Saison auf. Die sechswöchige Vorbereitung sieht ein strammes Programm aus Trainings- und Laufeinheiten vor und wartet neben einem dreitägigen Trainingslager auch mit vielen Test- und Turnierspielen auf.

Am Ende der „Achterbahnfahrt“ des Vorjahres stand ein 7. Tabellenplatz sowie der Gewinn des prestigeträchtigen Wendener Hallengemeindepokals zu Buche. Dennoch möchte man jetzt ein möglichst konstanteres Jahr spielen um nicht wie in der Vorsaison, wo es in den ersten acht Spielen keinen Sieg gab, tief in die Abstiegszone abrutschen. Aufgrund des Platzneubaus trainiert die 1. Mannschaft aktuell in Hillmicke und Iseringhausen.

Trainer Andreas Waffenschmidt (links) und der Sportliche Leiter Marius Schneider (rechts) begrüßten beim Trainingsauftakt drei der sechs Neuzugänge. Zu erkennen sind (von links): Lukas Dettmer (19) aus der eigenen A-Jugend, Robin Menges (22) vom Bezirksligisten VfB Wissen und Matthias Bachhofer (22) vom C-Ligisten SV Gosenbach. Seit gestern komplettieren die Neuzugänge Marcel Eichler (25) vom SV Ottfingen sowie Daniel Niklas (22) aus der 2. Mannschaft und Cem Üzüm (18) aus der A-Jugend das Feld.

Aufrufe: 010.7.2017, 10:30 Uhr
RedaktionAutor