2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Am Samstag steigt bereits die zweite Begegnung zwischen dem SV Rot-Weiß Hadamar und Rot-Weiß Frankfurt   Archivfoto: Klein
Am Samstag steigt bereits die zweite Begegnung zwischen dem SV Rot-Weiß Hadamar und Rot-Weiß Frankfurt Archivfoto: Klein

Mit Selbstvertrauen im Rücken nach Frankfurt

Duell der Rot-Weißen in Frankfurt +++ Granja und Herdering kehren zurück +++ Leon Burggraf "macht einfach Spaß"

Hadamar. Am vierten Spieltag der Hessenliga trifft Hadamar bereits zum zweiten mal auf Rot-Weiß Frankfurt (Samstag 15:00). Nach dem 3:3 zum Saisonauftakt kann Trainer Florian Dempewolf die Eindrücke aus dem Hinspiel mitnehmen und hofft, dass sein Team das Selbstvertrauen aus dem 5:0 Sieg über Bayern Alzenau konservieren kann. Auch die Personalsituation kommt deutlich entspannter daher, als noch am vergangenen Wochenende.

Nachdem die Rot-Weißen am dritten Spieltag noch am Stock gingen und nur zwölf Mann zur Verfügung hatten, hat sich das Lazarett wieder gelichtet: Die Mittelfeldmänner Miguel Granja (Oberschenkel) und Jonas Herdering (Urlaub) sind beide wieder zum Team gestoßen und geben dem Trainer weitere Optionen.

"Das Training lief die letzten zwei Wochen über wirklich sehr gut. Wir hatten richtig Tempo drin und haben uns richtig reingehängt. Ich sage auch gerne: Wie man trainiert so spielt man dann auch.", so Dempewolf über seine Eindrücke der vergangenen Woche. Die Vorbereitung auf den Gegner habe sich trotz des erst kürzlich absolvierten Duells nicht verändert. "Wir kennen den Gegner jetzt zwar, aber der Gegner uns natürlich auch. Beide Trainer konnten ihre Schlüsse ziehen und das wird man auch bemerken. Die Frankfurter sind technisch stark und sind mit ihrer Offensive eigentlich immer in der Lage ein Tor zu erzielen. Dafür sind sie aber defensiv anfällig und das können wir ausnutzen, wenn wir hinten sicher stehen und sauber nach vorne spielen." gibt der Coach an. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit lagen die Hadamarer zwischenzeitlich mit 3:0 in Front, mussten dann jedoch noch den bitteren Ausgleich hinnehmen.

Einen positiven Effekt wird hoffentlich die Partie vom vergangenen Wochenende haben, als man den FC Bayern Alzenau überraschend deutlich mit 5:0 nach Hause schickte. Die Leistung seines Teams sieht der Coach als gutes Omen: "Die Jungs haben sicherlich eine Menge Selbstvertrauen getankt und müssen das jetzt mitnehmen. Ich bin auch der Meinung, dass, wenn jeder seine Leistung abruft, wir in der Lage sind jeden Gegner zu schlagen. Uns fehlt es einfach an Konstanz. Das müssen wir ändern."

Besonders hervorgetan hat sich in den letzten Wochen Winterneuzugang Leon Burggraf. Der Stürmer überzeugt den Trainer nicht nur durch seine Tore, sondern punktet auch mit sseinem Gesamtpaket: "Leon wird wird uns dieses Jahr viel Spaß machen. Er ist einfach ein Arbeiter, der richtig viel läuft und in der Defensive arbeitet. Er schießt auch nicht einfach nur Tore sondern bereitet auch vor", schwärmt der Trainer vom aktuellen Anführer der Torschützenliste.

Aufrufe: 018.8.2017, 14:00 Uhr
Simon HergenröderAutor